- versalia.de
-- Literaturgeschichte & -theorie
--- Petra Pauls

Sabine Marya - 01.07.2005 um 12:02 Uhr

Diese Nachricht wurde von Sabine Marya um 12:03:33 am 01.07.2005 editiert

PETRA PAULS:

1961 in Herne/ Westfalen geboren, lebt sie heute mit ihrer Familie in Freiburg im Breisgau.
Bereits 1986 gab sie ihr Debüt als Kinderbuchautorin und ist in zahlreichen Anthologien vertreten.
ImNovember 2003 erschien ihr erster Roman "Levitikus Erben", der schon im Vorfeld viel Aufsehen erregte. Dezember 2004 erschien ihr Buch "Lichtblicke und andere Sehenswürdigkeiten" im Autorenverlag Artep.
Petra Pauls ist Mitbegründerin der Autorengemeinschaft Artep, die im Oktober 2004 ihre Tätigkeit aufnahm, um Menschen, die sich schriftstellerisch betätigen, finanziell und ideell zu unterstützen.
Als Herausgeberin der Buchreihe "Bittere Tränen" schreibt sie mit anderen Betroffenen Texte über den dunklen Hintergrund des sexuellen Missbrauchs, um das jahrelange Schweigen zu brechen, damit die Seele heilen kann. Schreiben als Therapie, dafür setzt sich Petra Pauls mit ihren Anthologien ein: "Bittere Tränen Band I", "Bittere Tränen Band II", "Weil wir so viele sind".
Eine engagierte Frau & eine wundervolle Autorin.

"LICHTBLICKE und andere Sehenswürdigkeiten" von Petra Pauls - Lyrische Perlen, die sich aneinander reihen, zu einem wundervollen Geschenk, an sich selber, an andere, an das Leben.
22 Kurzgeschichten, Erzählungen, Fabeln und Gedichte erzählen vom Wert des Menschen und beschreiben den inneren Kampf, den jeder von uns auf seine persönliche Art und Weise austragen muss.
Der Titel "Lichtblicke" ist Programm: Die Texte laden ein zum Innehalten, Staunen, Nachdenken, Schmunzeln und Genießen. Sie berühren unser Innerstes und geben uns eine Ahnung davon, welche Facetten Leben haben kann.
Ein Buch, das Freude schenkt und uns als LeserInnen bereichert. Ein Buch, das uns zum Schluß noch 10 Gebote zum Nachdenken präsentiert. "Du sollst nicht etwas tun, was du eigentlich nicht möchtest. Denke darüber nach, was du wirklich willst und traue dich, nach deinem Willen zu handeln." lautet eines von ihnen.
"Lichtblicke" - ein Buch, das man nicht nur lesen will. Dieses Buch möchte man bei sich zu Hause haben, im eigenen Bücherregal, um es immer mal wieder hervor holen und darin lesen zu können, um sich immer wieder auf ein Neues verzaubern und berühren zu lassen.
Ich bin dankbar für diesen Schatz in meinem Bücherregal.




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=1397
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de