- versalia.de
-- Begrüßungssaal
--- Da ich nicht schon jetzt unhöflich erscheinen will

Schusch - 27.08.2006 um 18:39 Uhr

Guten Tag
Um es kurz zu machen: Anna, bald Studentin, (nicht nur) literaturinteressiert und mit neunzehn scheinbar etwas außerhalb des hier üblichen Durchschnittsalters. Ein Literaturküken sozusagen. Seid also lieb und nachsichtig. :)
Grüße.

bodhi - 27.08.2006 um 19:51 Uhr

Hallo Schusch,

das heißt aber nicht, dass Du "später" unhöflich erscheinen willst? :-)

Viel Spaß hier, hier ist es höchst interessant (sonst wäre ich nicht schon seit fast zwei Jahren Stammkunde...).

Schusch - 27.08.2006 um 20:01 Uhr

Zitat:

das heißt aber nicht, dass Du "später" unhöflich erscheinen willst? :-)

Das kommt natürlich ganz auf die anderen an. ;) Natürlich nicht. Danke für die nette Begrüßung, es scheint hier in der Tat interessant zuzugehen. So viele Orte um sich über Literatur und ähnliches zu unterhalten scheint es oftmals nicht zu geben. Und wenn die Unterhaltung auch nur aus Passivlesen bestehen mag.
Grüße, Anna.

Mania - 01.09.2006 um 22:56 Uhr

Willommen

Shiningmind - 01.09.2006 um 23:55 Uhr

Hi Schusch,

Auch von mir eine herzliche Begrüßung. Allerdings hast du es geschafft, dass ich seit 3 Tagen nicht schlafen kann und weißt du warum? Weil ich mir den Kopf darüber zerbrettere wie du auf deinen Nick gekommen bist. Also, es wäre lieb wenn du mich wieder schlafen lässt. :)

Liebe Grüße
Shiningmind

Nash D.Hendriks - 02.09.2006 um 01:35 Uhr

Na, Shiningmind,
hast Du denn als Kind nie "Urmel aus dem Eis" geguckt???
Wie uns Ornithologen doch bekannt ist, handelt es sich beim Schusch um den Balaeniceps rex, ein Exemplar aus der Familie der Schreitvögel und einzigem Vertreter seiner besonderen Art. Beheimatet ist er in Afrika und in den Geschichten des Max Kruse, einem Sohn der berühmten Puppenmacherin Käthe Kruse.
Ich erzähle sicherlich nichts Neues, wenn ich verrate, dass der Schusch etwa 1,15 Meter Körpergröße erreicht und eine namensgebende Schnabelform hat.

Die Frage, wie Anna zu ihrem Nicknamen gekommen ist, wäre also am anschaulichsten mit einem Foto zu beantworten. :-)

Nash D.Hendriks - 02.09.2006 um 04:25 Uhr

Und liebe Anna,
ich hoffe,es versteht sich von selbst, dass obiges als Scherz zu verstehen ist und keinesfalls als plumpe Beleidigung. Selbst, wenn Du wie Schusch aussehen solltest, wäre das ja auch nicht so schlimm, denn der ist ja bekanntlich recht niedlich.
Dass der Humor hier im Forum mitunter etwas trocken ausfällt, hast Du sicherlich schon gemerkt?!
Auch von mir ein herzliches Willkommen, denn ich gehöre zu denen, die sich über engagierte weibliche Teilnehmerinnen freuen und bedauern, dass hier nicht viele Frauen schreiben.

Shiningmind - 02.09.2006 um 10:30 Uhr

Hallo Nash,

ich habe tatsächlich nie "Urmel aus dem Eis" gesehen. Somit kann ich nicht wissen, was ein Schusch ist. Als ich Kind war, beschränkte sich meine Welt auf "Mila Superstar" und "Die tollen Fußballstars". Für Anderes gab ich meine Augen nicht her.

LX.C - 02.09.2006 um 11:26 Uhr

[Quote]Ich erzähle sicherlich nichts Neues, wenn ich verrate, dass der Schusch etwa 1,15 Meter Körpergröße erreicht und eine namensgebende Schnabelform hat.[/Quote]

Natürlich nicht *lol* :-))

Nash D.Hendriks - 02.09.2006 um 17:29 Uhr

Diese Nachricht wurde von Nash D.Hendriks um 17:36:02 am 02.09.2006 editiert

Uuups, vielleicht hätte ich in meiner naturkundlichen Mitteilungseuphorie auch mal dran denken sollen, zu erwähnen, dass der besagte Vogel auf deutsch "Schuhschnabel" genannt wird - Abkürzung "Schusch".
Der Pinguin vom Urmeli heißt übrigens sinnigerweise "Ping".
Und Shiningmind: Das tut mir echt leid für Dich, denn das Urmel ist echt Kult! Ich glaube, mittlerweile gibt´s das sogar auf Video oder DVD. Freunde von mir haben (als Erwachsene) ganze Fannächte mit Urmel-Aufzeichnungen veranstaltet.

Viele Grüße
Nash

Schusch - 02.09.2006 um 18:46 Uhr

Wie ich sehe ist das Mysterium mittlerweile schon gelöst.
Wer kennt das Urmel nicht? Auch wenn die animierte Kinoversion eher schal ausgefallen ist, kein Ersatz für die gute, alte Puppenkiste. Wobei ich immer der Ansicht war, bei "Schusch" handele es sich um einen Flamingo. Soviel zur Ornithologie. ;) Der Nick ist kurz und ich bin grundsätzlich tippfaul (große Unterstüzung dürfen meine Geschlechtsgenossinnen in diesem Forum also nicht von mir erwarten ;) ). Außerdem ist erfahrungsgemäß der Name "Anna" in jedem Forum mindestens einmal vertreten, deswegen der Nick. Nicht zu vergessen der lustige Sprachfehler von Ping, der nämlich kein "sch" sprechen konnte, weswegen der arme Schusch regelmäßig zu einem "Pfupf" degradiert wurde. Hat mich als Kind schwer beeindruckt. :)

Keine Sorge, Nash, größenmäßig kann mir der Schuhschnabel durchaus fast Konkurrenz machen, und laut meiner Mutter verfüge ich auch über einen recht großen Schnabel. =)

Ich hoffe du kannst dein Schlafdefizit nun aufholen, Shiningmind. Sorry. ;)

Herr Aldi - 02.09.2006 um 19:46 Uhr

Da hast du wirklich was verpasst, Shiningmind, der Urmel-Konsum in meiner Kindheit hat mich für mein Leben gezeichnet. Erst vor wenigen Wochen bin ich irgendwann nachts aufgewacht und musste - warum auch immer - darüber nachdenken, wie der Professor heißt, der den Tieren das Sprechen beigebracht hat, und ich konnte nicht mehr einschlafen, bis es mir nach (gefühlten) Stunden schlaflosen Herumwälzens endlich eingefallen ist.

Also in diesem Sinne auch von mir viel Freude an diesem Forum, und keine Sorge, du bist hier nicht das einzige Küken.

... Wie war denn jetzt der Name des Professors?

bodhi - 02.09.2006 um 19:49 Uhr

Habakuk Tibatong.

Und dann gibt´s noch Wawa, den Waran. (oder hatten wir den schon? Muss nochmal lesen...)

Herr Aldi - 02.09.2006 um 20:56 Uhr

Und die Wutz und der Seeelefant (der hatte doch keinen anderen Namen, oder?). Nicht zu vergessen der König Pumponell und sein Diener Samuel. - Wenigstens Wutz müsste doch dem Ungebildeten ein Begriff sein.

bodhi - 02.09.2006 um 22:59 Uhr

Hier ein paar Stars der Augsburger Puppenkiste;)

http://www.augsburger-puppenkiste.de/01-theater/02-stars/01-urmelundco/index.shtml

Nash D.Hendriks - 02.09.2006 um 23:54 Uhr

Meine Dame, meine Herren,

man darf hocherfreut konstatieren: Was das Urmeli angeht, herrscht offensichtlich einmal absoluter Konsens, was für die Gattung der Urmel, den Autor Max Kruse und den brillanten Geschmack der hier Anwesenden spricht. (Seien wir einmal ehrlich: Wer das Urmel nicht mag, hat auch sonst kein Herz, oder?)
Mein kleiner Sohn liebt Urmel, Wutz und Co. übrigens genau so sehr wie ich damals als Kind. Zeitlosigkeit: Wenn das nicht auch ein wichtiges Kriterium für gute Geschichten ist, dann weiß ich´s nicht!

Ich wünpfe allen eine gute Nacht und verpfinde selbst auch bald in meine kupfelige Mupfel.

Herr Aldi - 03.09.2006 um 09:35 Uhr

Professor Habakuk Tibatong hat derzeit anscheinend einen Lehrstuhl an der Alice-Salomon-Fachhochschule von Berlin inne:

http://www.asfh-berlin.de/hsl/index.phtml?id=441

Wolff - 03.09.2006 um 10:41 Uhr

Mir waren diese Puppen immer unheimlich. Ihr eigenartiges Gezappel fand ich entsetzlich. So sehr, dass ich mich nie auf die Handlung konzentrieren konnte. Meine Phantasie kreiste immer nur um die Typen, die im Hintergrund die Strippen zogen.

Dennoch: Herzlich willkommen Schusch.

bodhi - 03.09.2006 um 12:34 Uhr

Das Urmelsuppenrezept auf dieser Seite ist aber nichts für Urmel-Freunde...

Wolff - 03.09.2006 um 12:41 Uhr

Zitat:

Das Urmelsuppenrezept auf dieser Seite ist aber nichts für Urmel-Freunde...

Ohje, das habe ich gar nicht gesehen. Diese Art von Humor werde ich nie verstehen!

Nash D.Hendriks - 03.09.2006 um 18:28 Uhr

Die Idee mit der Professur ist echt witzig. Aber das Urmel-Rezept? Wie düster!
Dagegen geht der Horatio ja in seinen "Krumpelpump"-Hörspielen noch richtig nett mit dem "Nörgeltier" um. Wie war das noch gleich? Die Schrate wollen immer ein Nörgeltier fangen und schön weich kochen, aber dann lassen sie´s aus Gutmütigkeit laufen.
He, liebe Studenten, lasst das Urmel nur in Ruhe!

Sophie - 03.09.2006 um 18:47 Uhr

Uuuurmeeelsuuuppee??? Das ist ja grauenhaft! Was für eine gemeine Vorstellung.
Du hast recht, Nash, da sind "Krumpelpump und Schlumperstrolch" zum Nörgeltier viel lieber. Habe gerade eine kleine Verwandte zu Besuch und sie wusste den Schratenspruch sogar auswendig:
„Er lässt es nachher wieder frei,
denn von der ganzen Nörgelei
kriegt er Gewissensbisse bald
und schubst es wieder in den Wald.
Dann bleibt die Küche eben kalt."

Das möchte ich den Berliner Studenten auch geraten haben, denn ohne Urmel würde echt was fehlen.

Schusch - 05.09.2006 um 15:48 Uhr

Danke für die nette Begrüßung. :)
In Anbetracht der Seltenheit des Urmels (ein einziges Exemplar) sollte es doch eigentlich unter Naturschutz stehen. Somit könnte man die Zubereitung von Urmelsuppe eigentlich gesetzlich verbieten lassen, oder? ;)

Persephone - 09.09.2006 um 23:05 Uhr

Ich sag dann auch mal Hallo =)
War lange nicht mehr hier, aber es gibt sie, die Weibchen um die 20 ;)

URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2307
© 2001-2025 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de