- versalia.de
-- Sonstiges
--- Wintersonnenwende

bodhi - 21.12.2006 um 07:22 Uhr

Guten Morgen allerseits.

Die Nacht auf den 22. Dezember um 1:22 Uhr ist Wintersonnenwende.

Quelle

Zitat:

Zu diesem Zeitpunkt herrscht der kürzeste Tag und die längste Nacht, weil der größere Teil der täglichen Sonnenbahn unterhalb des Horizonts liegt.




LX.C - 21.12.2006 um 11:02 Uhr

Muss man sich da anschnallen? :-)



Gast873 - 21.12.2006 um 11:07 Uhr

Genau, mir macht das schon ein bißchen Angst ;-).

Ich mag den Sommer lieber, als die Tage lang sind und weil ich im Sommer geboren wurde. Aber andererseits mag ich auch die Extreme: Sommer-Winter, Tag-Nacht, und die Sommer/Wintersonnenwende auch.

Gruß
Hyperion




bodhi - 21.12.2006 um 12:00 Uhr

Zitat:

Muss man sich da anschnallen? :-)

Noch umfasst die Gurtpflicht nicht den Lauf der Gestirne. Aber bestimmt gibt es auch dafür bald ein Gesetz.




Joseph_Maronni - 21.12.2007 um 19:02 Uhr

da fliegen sie hin, die jahre. auch das waere mal wieder geschafft. es geht aufwaerts lichtwaerts.

=> beweis




Arjuna - 21.12.2007 um 22:54 Uhr

Zitat:

da fliegen sie hin....

....so wie wir auch.




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2480
© 2001-2020 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de