- versalia.de
-- Aktuelles
--- Robert Walser starb vor 50 Jahren

Nachrichten - 22.12.2006 um 15:42 Uhr

Zitat:

Vor 50 Jahren starb Robert Walser, der große Spaziergänger der Schweizer Literatur, im Appenzellerland auf einer Wanderung im Schnee.

Verweis: Eine Bildergalerie (Die Zeit)




claude - 06.01.2007 um 00:29 Uhr

Walsers Geschichte scheint eine tragische zu sein. Vor einigen Tagen habe ich "Der Gehülfe" beendet, mein erstes Buch Walsers. Ich suche nach einer guten Biographie. Kann mir jemand ein Buch empfehlen?



LX.C - 06.01.2007 um 12:11 Uhr

Ist Walsers Erfolgsrezept, dass er mit seinem Schriftstellertum gehaushaltet und nichts erzwungen hat? Sind daher alle seine Romane lesenswert? Ja sind sie das denn? Warum soll man Walser lesen?



LX.C - 29.10.2008 um 02:19 Uhr

NZZ, 28.10.2008: Die Heimholung des Dichters Das Robert-Walser-Archiv verlässt Zürich und erhält in Bern eine neue Grundlage

Interessanter Artikel, inkl. Zukunftsaussichten.




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2484
© 2001-2019 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de