- versalia.de
-- Sonstiges
--- bodhis & Hyperions Bambel-Ast-Stube

bodhi - 11.01.2007 um 01:28 Uhr

Na, wie bin ich? ;)



LX.C - 11.01.2007 um 01:32 Uhr

Wie in alten zeiten, wenn hier alle 3 Monate mal durchgedreht wurde ;-))



bodhi - 11.01.2007 um 01:33 Uhr

Was darf ich Ihnen bringen, mein Herr?



LX.C - 11.01.2007 um 01:35 Uhr

Jemanden, mit dem man über Inhalte diskutieren kann *lol*



Gast873 - 11.01.2007 um 01:35 Uhr

Hilfe, ich brauche einen Notarzt! Bin ich hier richtig?

Gruß
Hyperion, der Glückliche tritt herein




bodhi - 11.01.2007 um 01:37 Uhr

Zitat:

Jemanden, mit dem man über Inhalte diskutieren kann *lol*

Da sind Sie hier leider falsch, es sei denn, Sie meinen den Inhalt Ihres Glases.




bodhi - 11.01.2007 um 01:39 Uhr

Zitat:

Bin ich hier richtig?

Mitgefangen mitgehangen, Sie sind hier der Kraft souveräner Willkür eingesetzte 50 % Mitschuldige. Haben Sie die Nummer der nächstgelegenen Rettungswache in Ihrem Handy programmiert?




LX.C - 11.01.2007 um 01:39 Uhr

Ja, ja, bleiben sie nur, guter Mann, sie sind hier genau richtig. Leute wie Sie, die immer kräftig Inhalt einschenken, bräuchten wir mehr.



bodhi - 11.01.2007 um 01:42 Uhr

Diese Nachricht wurde von bodhi um 01:42:47 am 11.01.2007 editiert

Meinen Sie das jetzt positiv oder negativ? Das Schriftliche ist ja oh so ambivalent, selbst in unserem Etablissement hier.




LX.C - 11.01.2007 um 01:44 Uhr

Positiv, nur positiv, vom positivsten.



LX.C - 11.01.2007 um 01:47 Uhr

Ja was denkst du denn, erst heute hab ich wieder von Hyperion gelernt :-) Von Arne konnte man auch viel lernen, aber der beteiligt sich ja kaum noch. Ja, ja, ich bin nicht nur hier zum klugscheißen :-P sondern auch zum lernen :-)



bodhi - 11.01.2007 um 01:48 Uhr

So. Um 2 sperr ich zu. (Hm...)

Der Anfang ist gemacht.

Hyperion? Geht´s noch? Ich mach mir ernsthaft Gedanken...




LX.C - 11.01.2007 um 01:49 Uhr

Gute Idee, musst nicht mal einen Rausschmeißer bemühen ;-)



bodhi - 11.01.2007 um 01:51 Uhr

Zitat:

Ja, ja, ich bin nicht nur hier zum klugscheißen :-P sondern auch zum lernen :-)

Ja was sonst? Schwierigkeiten sind unsere besten Lehrmeister. Noch 9 Minuten...




Gast873 - 11.01.2007 um 01:53 Uhr

Diese Nachricht wurde von Hyperion um 01:55:30 am 11.01.2007 editiert

Mir ist schwindlig vor Augen. Ich komme von einem Umzug der Narren, obwohl die Zeit dazu noch nicht reif ist. Der eine sagt die Welt ist eine Nußschale, der andere meint die Welt expandiert nach allen Seiten hin. Wem soll man glauben? Wir leben in einer Zeit, wo die Schriftkritik mehr zählt als die Schrift, und die armen Wirte sind mit ihrem Wein päpstlicher als der Papst, die legitimes zweideutiges Mittel ausschenken. Selbst der Schluckspecht Goethe soll hier schon vorbeigeschaut haben und seinen Wein genossen haben. Und danach solle er besonders kreativ gewesen sein. Wir haben auch Senf im Angebot für alle Kantianer, oder für Tolstoi-Jünger nur Vegetarisches. Wir haben auf versalia.de schon mal fast alle kritisch unter die Lupe genommen. Reinschauen lohnt sich.

Ich zahle nen Whiskey-Cola an euch zwei.

Gruß
Hyperion, der 50%-ige Wirt




LX.C - 11.01.2007 um 01:53 Uhr

Ich schlaf schon.



bodhi - 11.01.2007 um 01:56 Uhr

Nein, kein Alkohol.

Espresso kurz vor Schluss für alle.




Gast873 - 11.01.2007 um 01:58 Uhr

O.K. was Starkes, damit wir noch schöpferisch bleiben können heut Nacht. Morgen gehts weiter. Letzte Runde geht aufs Haus, oder bodhi?

gruß
hyperion




bodhi - 11.01.2007 um 01:59 Uhr

Jo.

Feierabend.

Aber wer kann schon wirklich eine Tür zusperren. Die Geister kriechen durch alle Ritzen.




LX.C - 11.01.2007 um 02:08 Uhr

Diese Nachricht wurde von LX.C um 02:10:36 am 11.01.2007 editiert

Laut Szerbs "Reise im Mondlicht" können die Geister nur durch die Türen, durch die ihre vergänglichen Hüllen hinaus getragen wurden. Schließe ich also doch mit Literatur :-) Gute Nacht :-)




Gast873 - 11.01.2007 um 16:23 Uhr

Also ich habe Hunger und brate mir gleich nen Elch in der Pfanne. Will jemand mietessen? Bin so gegen 22 Uhr wieder mit dem Essen fertig.

Gruß
Hyperion




bodhi - 11.01.2007 um 20:12 Uhr

Geschäftsreise. Keine Zeit heute. Halt den Laden hoch. :-)



Gast873 - 11.01.2007 um 22:37 Uhr

So, wieder geöffnet, aber nur für kurze Zeit.

Prost
Hyperion




Gast873 - 12.01.2007 um 01:05 Uhr

Nun, wegen somatischer Überflutung der Nicht-Anwesenden muss ich für heute schließen.

Gute N8
Hyperion




bodhi - 13.01.2007 um 01:09 Uhr

zwei aspirin bitte, medium, aber trotzdem cross
nein, heute ohne salz, aber etwas estragon bitte, grob geraspelt
das gewürz, nicht den drachen
- it’s all coming back to me now -

Zitat:

heute bleibt die küche kalt
wir gehen in den wienerwald
gibt’s den noch?

die küchenschürze hat er – ohne sich –
umgeschnallt für den gast
der nicht kommt

da! ein knarren in der tür!
wind! everlasting howl!, sei mein gast! tritt ein!
flambieren wir die illusionen
im backsteinofen
siehst du das feuer, wind?

mahlzeit.
schmatzen des windes

macht dann 5 € bitte, wind.
ach so, na, auch gut.

Ciao!




Gast873 - 13.01.2007 um 01:22 Uhr

Das mit den Gedichten ist ne prima Idee!

Willst du nicht verzagen,
musst du Ringelnatz fragen!

In diesem Sinne schaue ich mal nach.

Gruß
Hyperion




bodhi - 13.01.2007 um 01:24 Uhr

Zitat:

Das mit den Gedichten ist ne prima Idee!

das erste schrieb und das letzte schreibt: der nicht-zahlende everlasting-howlende gast aus dem vorletzten beitrag. ;)




bodhi - 13.01.2007 um 01:33 Uhr

Zitat:

...musst du Ringelnatz fragen...

nitzelrang, nitzelrang
auf dass er
den wind mir fang...




Gast873 - 13.01.2007 um 01:37 Uhr

Der Nitzelrang, er kann noch mehr,
warts ab, gleich bring ich den Gast her.

Prost
Hyperion




bodhi - 13.01.2007 um 01:40 Uhr

...und er blätterte und blätterte...
...und er tippte und er tippte...
chrrr...

na, wo isser denn jetzt?




Gast873 - 13.01.2007 um 02:04 Uhr

Zitat:


"An Land"

Wir sind betrunken wie die Wellen
Im Stillen Ozean.
Das hat uns armen Gesellen
Der Whisky angetan.

Wir glotzen stur in das Leben
Wie ein gekochter Fisch.
Wenn wir uns jetzt erheben,
Liegen wir unter dem Tisch.

So bleiben wir besser noch sitzen
Und trinken immer noch mehr.
Und unsere Nasen schwitzen
Sehr.

Wir wollen alle, alle nur noch lallen
Und brüllen wie ein Rind,
Daß wir den Leuten gefallen,
Die nüchtern sind.


Prost
Hyperion




bodhi - 13.01.2007 um 02:06 Uhr

Sehr schön. Vom virtuellen Wind ins reale Bett fliege ich jetzt.

Feierabend!




bodhi - 14.01.2007 um 12:38 Uhr

immer aus demselben buch
liest der mann in schwarz vor
sonntag vormittag
warum nicht mal
hanni und nanni fragst du dich
nicht wirklich gesungen haben wir
immer dieselben lieder wenigstens
gab es zu essen und zu trinken
spielt der organist child in time
wenn die hellen hallen wieder leer sind
und wir
in die bambelaststuben flüchten
zu schnitzel mit pommes.




Gast873 - 17.01.2007 um 00:54 Uhr

Diese Nachricht wurde von Hyperion um 00:55:39 am 17.01.2007 editiert

Das ist doch mal ein Gedicht, das Geschichte machen wird, dessen bin ich mir sicher. Hier hat es schon mal einen Ehrenplatz verdient. ;-)

What if you meant "Child of Time". Mais, mon Dieu, Je ne sais pas. Wer ist das schon? Dank gediegener Überzeitlichkeit mancher Neologismen, weiß ich gar nicht mehr, was ewig bedeutet, und was nur temporär ist.

Gruß
Hyperion




bodhi - 17.01.2007 um 05:59 Uhr

Zitat:

What if you meant "Child of Time".

Guten Morgen Herr Wirt,

der Song von Deep Purple heißt nun mal "Child in Time", und zwar in der Live-Version. Wegen der nachhallenden Rock-Orgel. Gut geeignet zum Trommelfell-Zerfetzen unter Kopfhörern...




Gast873 - 18.01.2007 um 00:02 Uhr

Hallo Herr Wirt, bodhi,

Ich höre den ollen Bob Dylan ganz laut und trinke nen Vermouths-Tropfen rosso dazu.

Auch ein Glas (Gefäß) für dich? Ich hebe eins auf dich.

Gruß
Hyp-Hyp




bodhi - 18.01.2007 um 00:16 Uhr

Gefäß ja, aber das ist besser als Inhalt.

Teetrinker vor.




Gast873 - 18.01.2007 um 00:30 Uhr

Meines Wissens kommen Flavonoide auf dem Häutchen der roten Weintraube vor, die dem roten Wein die Farbe geben, im Weißein kommen deshalb weniger Flavonoide vor, weil sie "nur" gepreßt und ohne Traubhäutchen destilliert werden. Der europäische Kamillentee hat ähnliche isotonische Wirkung wie der Grüne. Das nur marginal aus ernährunsphysiologischer Sicht, ein Wirt ist schließlich auch ein guter Ökotrophologe in seiner Freizeit.

Gruß
Hyper-Ion




bodhi - 18.01.2007 um 00:41 Uhr

Was macht ein Ökotrophologe?

Wieder was für die Bildung gemacht.




bodhi - 19.01.2007 um 19:08 Uhr

Zitat:

Hyp-Hyp

Hyp-Hyp Hurra!

(bin erst gegen Mitternacht wieder da...)




Gast873 - 19.01.2007 um 22:23 Uhr

Im Rausche des imaginären Selbstgesprächs äußerte einmal ein abgewiesener Gast folgende Verse

von Anakreonteia:

Die schwarze Erde trinket,
So trinken sie die Bäume,
Es trinkt das Meer die Ströme,
Die Sonne trinkt die Meere,
Der Mond sogar die Sonne,
Was wollt ihr doch, oh Freunde,
Das Trinken mir verbieten?

In diesem Sinne, wir weisen niemand ab, Prost!




bodhi - 19.01.2007 um 22:36 Uhr

Zitat:

Was wollt ihr doch, oh Freunde,
Das Trinken mir verbieten?

Zwei Liter pro Tag mindestens, wegen des Harnsäure- und des Creatininwertes, so empfiehlt man.




Gast873 - 19.01.2007 um 22:40 Uhr

... und manchmal, auch, wie bei mir nicht selten, wegen des Cretin-Wertes.

Gruß
Hyperion




bodhi - 19.01.2007 um 22:50 Uhr

Wer ist schon perfekt im Sinne der jahrmillionalten Herkunft?

Ein Hoch der ersten Zelle.




Gast873 - 19.01.2007 um 22:57 Uhr

Genau, und die Permutation, die Metamorphose zum Geäst setzt schon ein.

Hi, hi, hi.




bodhi - 19.01.2007 um 23:02 Uhr

Zitat:

... und die Permutation ...
die?

Immer noch besser als Persuasion.




Gast873 - 19.01.2007 um 23:08 Uhr

Die aus Zahlen, ist doch logisch!

Gruß
Hyperion




bodhi - 19.01.2007 um 23:10 Uhr

Ja, die aus Zahlen sieht schick aus (in dem Link), wenngleich man nicht immer allem trauen darf, was schick daherkommt. Es könnte sich ein subtiler Manipulationsmechanismus dahinter verbergen.



Gast873 - 19.01.2007 um 23:14 Uhr

Ja trauen wir dem Braten nicht, der da so schön auf dem Tisch serviert steht. Nur der Hunger des Menschen meint etwas anderes.

Gruß
Hyperion




bodhi - 19.01.2007 um 23:18 Uhr

Zitat:

Ja trauen wir dem Braten nicht, der da so schön auf dem Tisch serviert steht. Nur der Hunger des Menschen meint etwas anderes.

Die fettesten Braten vergifteten ihn: gravitatorisch. Als er endlich am Boden lag, sah er den Sinn der Sonnenblumenkerne ein.




Gast873 - 19.01.2007 um 23:22 Uhr

Bist du sicher, dass es nicht Somnanbulie war?

Gruß
Hyperion




bodhi - 19.01.2007 um 23:25 Uhr

Im Somnambulen war Baudelaire gut zu Hause, aber das stellt unseren Gästen auch keinen Sprudel auf den Tisch.



Gast873 - 19.01.2007 um 23:31 Uhr

Ja und der war keine trübe Tasse. Er kann unseren Gästen deshalb keinen Sprudel auf den Tisch stellen, weil Herr K. versprochen hat, dass er ihn bringt.

Gruß
Hyperion




Gast873 - 19.01.2007 um 23:32 Uhr

Herr K. ist Landvermesser von Beruf, habe ich gehört.

Gruß
Hyperion




bodhi - 19.01.2007 um 23:32 Uhr

...frisch aus dem Schloss, wenn er den Zugang zum Sprudelkeller findet...



Gast873 - 19.01.2007 um 23:35 Uhr

Wenn er das Schloss findet!

Gruß
Hyperion




bodhi - 19.01.2007 um 23:36 Uhr

Man muss sich finden lassen, das hatte K. offenbar übersehen...



Gast873 - 19.01.2007 um 23:50 Uhr

Diese Nachricht wurde von Hyperion um 23:59:49 am 19.01.2007 editiert

Ach so! Hatten wir das alle nicht übersehen? Die fröhliche Weinstube will sich jetzt auch finden lassen, deshalb "Sprich ´Freund´, und tritt herein"!

Gruß
Hyperion




bodhi - 19.01.2007 um 23:52 Uhr

Zitat:

Ach so! Hatten wir das alle nicht übersehen?

Ja, ich frag mich auch grad. Gibt´s das irgendwo in der K.-Analyse? Den Aspekt des Sichfindenlassens anstelle der absurden Suche? Muss mal nachlesen.




bodhi - 21.01.2007 um 22:52 Uhr

Zitat:

Es war am Tage, da der Sonne Strahlen
im Gram um ihren Schöpfer sich entfärbten,
als ich gefangen ward, ich nahm mich nicht in Acht,
weil Eure Augen schön, oh Herrin, mich gebunden.

Es schien mir nicht die Zeit, um auf der Hut zu sein
vor Amors Treffern, deshalb ging ich sicher
und ohne Argwohn, und auf diese Weise
begann mein Unglück in dem allgemeinen Weh.

Es fand mich Amor völlig unbewaffnet,
und offen seinen Weg zum Herzen hin durch Augen,
die nun für Tränen Tür und Bahn geworden.

Petrarca - Canzoniere




Gast873 - 21.01.2007 um 22:59 Uhr

Von TIBOR SCHNEIDER:

"Lauras Augen"

Oh göttlicher Petrarca,
Wie freutest du dich
Einst über SIE!
Wie Recht hattest du,
Sterben zu wollen,
Damit Laura an dein
Grab komme und weint?

Doch dann würdest DU
Gnade erflehen,
Vor Gott und Höllenfeuer
Seufzen und erbitten,
Nur um Lauras engelsgleiche Augen,
Als irdischer Petrarca,
Noch einmal zu sehen.

Wer ist Tibor Schneider? Den kenn ich net.

Gruß
Hyperion




bodhi - 21.01.2007 um 23:02 Uhr

Zitat:

Wer ist Tibor Schneider? Den kenn ich net.

Wer kann schon allen Ernstes von sich behaupten, er kenne sich selbst?




Gast873 - 21.01.2007 um 23:07 Uhr

Gnothi Seauton!
und
Homo Homini Lupus Est!

und ich leg noch eins oben daruf:

Was gar nichts und doch so viel beweist.

Gruß
Hyperion




bodhi - 21.01.2007 um 23:13 Uhr

Zitat:

Gnothi Seauton!

Gnocci wär mir jetzt lieber.




Gast873 - 21.01.2007 um 23:18 Uhr

Aber nur mit Käse, so wie Pizza Calzone.

Mit Pizza oder ohne? Machen wir mit mehr Teig und weniger Pizza belegt, das wäre mir Recht. Danke.
Bitteschön.

Gruß
Hyperion




bodhi - 21.01.2007 um 23:23 Uhr

Sag´s der Köchin.



Gast873 - 21.01.2007 um 23:29 Uhr

"Kunst dringt tief in die Menschen ein,
besonders die Kochkunst."

Wer vermag das noch richtig zu fassen? Der mag dann auch behaupten "etre chez soi" im vollsten Sinne.

Aber ich nehme dann eine Portion Ketchup mit bißchen Mayo dazu, denn in der Kürze liegt die Würze. Besser für den Magen.

Gruß
Hyperion




bodhi - 21.01.2007 um 23:31 Uhr

Zitat:

... denn in der Kürze liegt die Würze.

Immer diese unreflektiert übernommenen klassischen Konditionierungen...




Gast873 - 21.01.2007 um 23:33 Uhr

Das ist doch alles nur junger Wein in alten Schläuchen.

Gruß
Hyperion




bodhi - 21.01.2007 um 23:40 Uhr

Zitat:

Das ist doch alles nur junger Wein in alten Schläuchen.

Kein Wunder, dass niemand in unsere Stube kommt. Man braucht wohl Althergebrachtes. Wir sollten ein Hirschgeweih am Eingang anbringen.




Gast873 - 21.01.2007 um 23:51 Uhr

Jawohl, jetzt machen wir reine Wirtschaft!

Einen Jägermeister für mich bitte, Meister!

Gruß
Hyperion




bodhi - 22.01.2007 um 00:03 Uhr

Zitat:

...Meister!
der?




Gast873 - 22.01.2007 um 00:10 Uhr

Meister Eckhart natürlich, nicht Eco, und nicht Meister Eder.

Prost




bodhi - 22.01.2007 um 00:14 Uhr

Zitat:

Meister Eder.

Wobei der auch nicht ganz unmystisch ist...
Meister Eder

Gut Nacht allerseits.




Gast873 - 22.01.2007 um 00:16 Uhr

Yep!

Abendfeier, ähm Feierabend.

Gruß
Hyperion




bodhi - 23.01.2007 um 21:10 Uhr

Zitat:

Aber der Platz auf dem Ofen, wo Wanja seit sieben Jahren gelegen hatte, war leer. Bis auf die sieben Schafspelze und die Säcke, in denen die Sonnenblumenkerne gewesen waren.
Otfried Preußler – Die Abenteuer des starken Wanja
Erstes Buch: Die starken Brüder oder Sieben Jahre auf dem Backofen




Gast873 - 24.01.2007 um 12:30 Uhr

Je ne parle pas français. Aber starkes Buch, denke ich.

Gruß
Hyperion




bodhi - 24.01.2007 um 17:29 Uhr

Wat machtn einer wo nich Französisch können tut mittags schon inner Kneipe...



Gast873 - 24.01.2007 um 19:00 Uhr

Aufräumen! Das Symposion letzte Nacht hat Verwüstungen angerichtet. So viel Staub überall ;-)

Gruß
Hyperion




bodhi - 24.01.2007 um 19:06 Uhr

Wenn nur ein Gast hier mal ne Granate reinwürfe...



Gast873 - 24.01.2007 um 19:10 Uhr

... dann würd´s krachen. Augen auf, Ohren gespitzt und Lauschangriff erlaubt. Für Getränke sorgen wir dann.

Gruß
Hyperion




Gast873 - 24.01.2007 um 19:14 Uhr

Z.B mit einem Hemingway-Cocktail. Schmeckt echt lecker.

Gruß
Hyperion




bodhi - 24.01.2007 um 19:15 Uhr

Zitat:

... und Lauschangriff erlaubt.

...mit selbst installierten, untauglichen Mikrofonen, bitteschön...




Gast873 - 24.01.2007 um 19:16 Uhr

Zitat:

Zitat:

... und Lauschangriff erlaubt.

...mit selbst installierten, untauglichen Mikrofonen, bitteschön...

Wie im Roman "Tauben im Gras".

Gruß
Hyperion




bodhi - 28.01.2007 um 00:38 Uhr

Bring uns, an Deinem Namenstag, die 4 Kardinaltugenden herein in die Gute Stube,
Thomas von Aquin.




bodhi - 28.01.2007 um 08:43 Uhr

Hm, komisch, die Nacht funktionierte der Link noch, heute Morgen nicht mehr.
Das verstehe nun wer will...




Gast873 - 29.01.2007 um 18:32 Uhr

Tja, da staune ich wie der ungläubige Thomas *G*

Gruß
Hyperion




bodhi - 01.02.2007 um 08:17 Uhr

Der Februar zieht Masken auf, und Marabus stelzbocken Hühnern hinterher.



Gast873 - 01.02.2007 um 19:46 Uhr

Zitat:

Der Februar zieht Masken auf, und Marabus stelzbocken Hühnern hinterher.

Solange sie sich die Beine nicht brechen, ist alles im grünen Bereich.

Und noch ein Tanzlied für die zwei verliebten Vöglein, Herr Kapellmeister, im Cembalo-Takt ihrer beiden Seelen!

Eins, zwei, drei.

Gruß
Hyperion




bodhi - 01.02.2007 um 19:57 Uhr

Er transzendierte, Er attribuierte nicht, monsieur, und was ist nun der Gassenhauer der Kapelle?



Gast873 - 01.02.2007 um 19:59 Uhr

Der Gassenhauer der Kapelle? Das ist doch Nietzsche in Turin.

Gruß
Hyperion




bodhi - 01.02.2007 um 20:00 Uhr

Ah, ich dachte da eher an: Taxi nach Paris.



Gast873 - 01.02.2007 um 20:06 Uhr

Wo kann man in Paris gut essen und trinken, und wo hats die schönsten Weiber?

Denn: "Ein guter Wein und ein schönes Weib sind zwei süße Gifte."

Gruß
Hyperion




bodhi - 01.02.2007 um 20:09 Uhr

Zitat:

Wo kann man in Paris gut essen und trinken, und wo hats die schönsten Weiber?
Dafür genügt Castrop-Rauxel.

Zitat:

Denn: "Ein guter Wein und ein schönes Weib sind zwei süße Gifte."

Sag ich´s doch: Grüner Tee ist besser.




Gast873 - 01.02.2007 um 20:13 Uhr

Grüner Tee ist O.K., aber:

Isst du gar zuviel Gemüse,
so verdummt die Zirbeldrüse.

Gruß
Hyperion




bodhi - 01.02.2007 um 20:15 Uhr

Zitat:

...so verdummt die Zirbeldrüse...

Hat die Verstand?




Gast873 - 01.02.2007 um 20:19 Uhr

Ich dachte da auch eher an "Junges Gemüse", soll bekanntlich sehr kanckig sein, zuviel davon ... nun ja.

Die Zirbeldrüse ist der "Verstand", oder wie der Grieche sagt:

"Der Sitz der Gefühle ist der Magen"

Gruß
Hyperion




bodhi - 01.02.2007 um 20:21 Uhr

nu denn

zirbeln wir drüsig
den griechen den verstand
aus dem magen und nennen es
ein poem.




Gast873 - 01.02.2007 um 20:22 Uhr

Zitat:

nu denn

zirbeln wir drüsig
den griechen den verstand
aus dem magen und nennen es
ein poem.

Wie geil ist das denn, bitte schön? Chapeau, für einen Wirt, allersrste Sahne!

Schönsten Gruß
Hyperion




bodhi - 01.02.2007 um 20:25 Uhr

ach quark

quark ist
wenn man zeilen bricht
staben schüttelt buchstäblich
kleidet das in forum-form
negieren tut jenseits der norm
was den griechen lag im magen
können wir heut
nicht mehr tragen




Gast873 - 01.02.2007 um 20:29 Uhr

Aber so entstehen oft die besten Gedichte,
oder waren es gar die besten Gerichte,
was wären wir Poeten ohne sie,
Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

Gruß
Hyperion




bodhi - 01.02.2007 um 20:34 Uhr

Diese Nachricht wurde von bodhi um 20:35:14 am 01.02.2007 editiert

es zucken die lappen in den schläfen
was l i t e r a t u r genannt
ist oftmals nur
alchemischste chemie

hihi...




Gast873 - 01.02.2007 um 20:44 Uhr

Die Chemie nehme ich mit auf den Weg,
ein Wirt braucht auch seine Ruh,
drum mache ich wegen Abendfeier zu,
der andere schreibe den Beleg.

Wir sehen uns liebe Gäste,
lieber bodhi morgen,
bis dato lacht euch ein paar Äste,
auf alten Bäumen und mit neuen Sorgen.

Gruß
Hyperion




bodhi - 01.02.2007 um 20:47 Uhr

Zitat:

...der andere schreibe den Beleg...

Der andere nimmt heute den Bleistift, da kann man die Schrift radieren.




bodhi - 03.02.2007 um 22:18 Uhr

seltener werden die jungfrauen
in den apodiktisch-apokalyptischen steppenbränden der
kontrafaktischen ideal-beatricen;
in den non-verbal gesprengten kognitionen
fließen lichte aus der form
und den schädeln:
kein sargdeckel hält sie;

verschrottet haben sie
rote 2er Golfe; verendet; reifenlos
tropft säure aus batterien in den mutterboden.
die welt ätzt sich schon selbst auf, mach dir mal
keine atoxischen bemühungen, baby.

reden!

allradgetrieben
fährt die großstadt durch uns durch
gegen mauern aus glas.
wir haben den plan
mal wieder nicht geschafft und
schaffen uns selbst
von hand zu fuß, augenlos.

schweigen!

seltener werden die jungfrauen.




LX.C - 03.02.2007 um 22:29 Uhr

Männer mutieren zur primitiven Massenware.
Die Frau von heute konsumiert.




bodhi - 03.02.2007 um 22:32 Uhr

welcome to the pleasure dome.



Persephone - 07.02.2007 um 22:25 Uhr

Zitat:

Männer mutieren zur primitiven Massenware.
Die Frau von heute konsumiert.

So konsumiert man sich fröhlich gegenseitig und alles ist in Ordnung!
Und hier ist zu? Die Tür war offen!




bodhi - 07.02.2007 um 23:06 Uhr

Zitat:

Und hier ist zu? Die Tür war offen!

Hier ist immer geöffnet. ;)




Gast873 - 08.02.2007 um 14:43 Uhr

Ja, wir haben immer geöffnet. Türen und Fenster sind offen. Jede/r wie er will.

Gruß
Hyperion




bodhi - 08.02.2007 um 19:32 Uhr

Oder durch den Kamin: ho-ho-ho!



Gast873 - 08.02.2007 um 19:42 Uhr

Später in diesem Jahr!

Gruß
Hyperion




bodhi - 08.02.2007 um 19:52 Uhr

Sind wir nicht alle zeitlos-kosmopolitisch?



Gast873 - 08.02.2007 um 19:56 Uhr

Doch und zeitlos glücklich und zeitlos kosmo-poly-theoretisch sind wir auch.

Gruß
Hyperion




bodhi - 08.02.2007 um 19:58 Uhr

Zitat:

...kosmo-poly-theoretisch...

...und vor allem: monopoly-bankrott!




Gast873 - 08.02.2007 um 20:02 Uhr

Immer diese Gewinn-Optimierung, wie wäre es mit Glück-Optimierung? Diese "Miss-Bayern" hier macht mich glücklich:

http://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/leben/3586570,image=1.html

Gruß
Hyperion




bodhi - 08.02.2007 um 20:06 Uhr

Ach, da is mir meine Reale in meiner Nähe lieber, hihi...

Bilder kann man nicht so gut greifen.

Übrigens sind wir inzwischen das zweitmeist beantwortete Thema. Aber das zählt nicht für die Statistik, da Sonstiges zu sonstigst ist.




bodhi - 08.02.2007 um 20:08 Uhr

PS: Wir hätten das Thema von Anfang an in einer Text-Kategorie aufmachen sollen, dann hätten wir jetzt Uves Liebeslieder (Lyrik) überholt...



bodhi - 08.02.2007 um 20:11 Uhr

Au nee, stimmt nicht, "Musikalische Vorlieben" war noch heftiger...



Gast873 - 08.02.2007 um 20:11 Uhr

"... da Sonstiges zu sonstigst ist." , aber ansonsten sind wir zu sonderbar und sonder gleichen.

Gruß
Hyperion

P.S. Wir schaffen das noch.




bodhi - 08.02.2007 um 20:13 Uhr

Wir können ja mal beantragen, dass unser Sermon hier als hoch literarisches "Drama" in Sonstige TEXTE verschoben wird, dann simmer drin, hihi... ;)



Gast873 - 08.02.2007 um 20:16 Uhr

D´accord, denn dramatisch und literarisch-dramturgisch ist es in der Bambel-Ast-Stube alle mal. Grandiose Idee.

Gruß
Hyperion




bodhi - 08.02.2007 um 20:18 Uhr

Jaja, vor allem das:
Zitat:

Gruß
Hyperion

Eines Tages träume ich noch davon...




Gast873 - 08.02.2007 um 20:19 Uhr

LOL. komisch, dieser Gedankengang könnte glatt von mir sein, als hätte ich es schon geträumt, you know.

Gruß
Hyperion (ich schmeiß mich weg)




bodhi - 08.02.2007 um 20:20 Uhr

Zitat:

(ich schmeiß mich weg)

Wohin?

Gruß
bodhi




Gast873 - 08.02.2007 um 20:23 Uhr

Dorthin, weil nachts ist es kälter als draußen.

Gruß
Hyperion




bodhi - 08.02.2007 um 20:24 Uhr

Bei Nacht schleichen die Katzen schneller.



Gast873 - 08.02.2007 um 20:25 Uhr

Und übern Berg ist es weiter als zurück.

Gruß
Hyperion




bodhi - 08.02.2007 um 20:28 Uhr

Deswegen gehe lieber außenrum, weil wer früher stirbt ist länger tot, und wenn du es eilig hast, so mache einen Umweg...



Gast873 - 10.02.2007 um 20:07 Uhr

Ist jemand da?

Gruß
Hyperion




Gast873 - 10.02.2007 um 20:14 Uhr

Mein Name ist Niemand, dann ist niemand da. So.

Gruß
Hyperion




bodhi - 10.02.2007 um 20:23 Uhr

lauter niemand.



Persephone - 10.02.2007 um 22:43 Uhr

Zitat:

Mein Name ist Niemand, dann ist niemand da. So.

Gruß
Hyperion

Eigentlich und ohnehin. Und ich bin weg, zum ankommen können --- empfängt mich jemand? Oder ist niemand da?




bodhi - 11.02.2007 um 09:07 Uhr

Na sowas, da verirrt sich einmal eine Gästin in diese heimelige Stube, und dann sind die Wirtsleute absent.



Persephone - 11.02.2007 um 11:42 Uhr

Ja. Und nun sitzt sie gähnend auf einer Couch in der Ecke und sieht sich verwirrt um. Was war das?



bodhi - 11.02.2007 um 15:08 Uhr

Das war das Zurückgeworfensein auf sich selbst. ;)



Persephone - 11.02.2007 um 23:28 Uhr

oder doch der Absinth?
Wenn das Zurückgeworfensein auf mich selbst mich gähnen lässt und einschläfernd wirkt, sollte ich anfangen, mir Gedanken zu machen, glaube ich --
Ist so ein Rückwurf eigentlich ein Fortschritt? Vielleicht das Anlaufnehmen zu einem?




LX.C - 11.02.2007 um 23:30 Uhr

Zurückgeworfensein auf sich selbst kann in einer Leistungsgesellschaft nur positives bedeuten. Den Wahnsinn stoppen!



bodhi - 11.02.2007 um 23:40 Uhr

Zitat:

oder doch der Absinth?
Ach so, na, der kann´s natürlich auch gewesen sein. War es Mitgebrachter oder von dem hinter unserer Theke? Entscheidend ist das nicht, hier ist alles for free.
Zitat:

Wenn das Zurückgeworfensein auf mich selbst mich gähnen lässt und einschläfernd wirkt, sollte ich anfangen, mir Gedanken zu machen
Nichts Besseres als in kontemplativer Ruhe einzuschlafen. Gedanken hat man genug.

Zitat:

Ist so ein Rückwurf eigentlich ein Fortschritt?
Manchmal ist Rückwurf Fortschritt.
Zitat:

Vielleicht das Anlaufnehmen zu einem?
Anlauf kann man auch auf dem Dreier im Schwimmbad nehmen. Man kommt gravitatorisch immer runter. Ähm, oder...?




Persephone - 11.02.2007 um 23:41 Uhr

nicht nur positives. vielleicht langfristig, aber kurzfristig auch negatives ---



Persephone - 11.02.2007 um 23:48 Uhr

Ach ihr habt hier auch Absinth?
Aber ja, runter kommt man immer irgendwie und am Ende wird man am Boden der Tatsachen zerschellen und elendig zugrunde gehen. Und wenn die Gedanken verstummt sind und ich mit mir selbst in Ruhe einschlafen kann, ohne in den Schlaf gewiegt worden zu sein, muss schon so etwas passiert sein ---




bodhi - 11.02.2007 um 23:54 Uhr

Zitat:

Aber ja, runter kommt man immer irgendwie
Man muss ja gar nicht "oben" sein.
Zitat:

... und am Ende wird man am Boden der Tatsachen zerschellen und elendig zugrunde gehen.
Klingt nach selbstgeschaffenem Drama. ;)
Zitat:

Und wenn die Gedanken verstummt sind...
Einfach zugucken wie sie so dahinströmen.
Zitat:

... und ich mit mir selbst in Ruhe einschlafen kann, ohne in den Schlaf gewiegt worden zu sein, muss schon so etwas passiert sein.
Lass dir Märchen vorlesen. Reinecke Fuchs ist gut. Oder so.




Persephone - 12.02.2007 um 00:07 Uhr

Es ist ein selbstgeschaffenes Drama! Ich finde, an solch einem Sonntagabend kann man auch mal pathetisch sein. Gibt es Dramen, die von außen über uns hereinbrechen?
Und irgendwie ist man doch immer oben ---




LX.C - 12.02.2007 um 00:10 Uhr

Zitat:

nicht nur positives. vielleicht langfristig, aber kurzfristig auch negatives ---

Würds genau umgekehrt sagen, kurzfristig positiv, langfristig destruktiv.




bodhi - 12.02.2007 um 00:12 Uhr

Zitat:

Es ist ein selbstgeschaffenes Drama! Ich finde, an solch einem Sonntagabend kann man auch mal pathetisch sein.
Klar. Mehr! Sehr belebend, die Worte der per se pho ne.
Zitat:

Gibt es Dramen, die von außen über uns hereinbrechen?
Wenn man denn "Schicksalsschläge" als Dramen titulieren möchte: ja, sicherlich.
Zitat:

Und irgendwie ist man doch immer oben ---
... wie man immer auch unten ist.




Persephone - 12.02.2007 um 00:30 Uhr

Aber irgendwie ist das Drama doch immer im Kopf. Das Außen ist doch eigentlich nur die Kulisse.
LX.C: Das kann ich nicht nachvollziehen.




bodhi - 12.02.2007 um 00:33 Uhr

Zitat:

Aber irgendwie ist das Drama doch immer im Kopf.
Sag ich doch.
Zitat:

Das Außen ist doch eigentlich nur die Kulisse.
...und Kulissen sind abbaubar.




Persephone - 12.02.2007 um 00:38 Uhr

Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Aber ja. :-)
Möchte man denn die Kulissen abbauen? Das bedeutet doch nur, dass der Vorhang gefallen ist.




bodhi - 12.02.2007 um 00:42 Uhr

Zitat:

Dann haben wir aneinander vorbei geredet.
Das fand ich nun gar absolut nicht!
Zitat:

Das bedeutet doch nur, dass der Vorhang gefallen ist.
Ja, der ist bei mir grad gefallen, denn ich bin über meinem persönlichen Reinecke-Fuchs-Drama gerade kontemplativ gedankenlos einge... chrrr... chrrr... chrrr...




Persephone - 12.02.2007 um 00:46 Uhr

Man weiß es nicht, man weiß es nicht. Ich zumindest bin jetzt völlig verwirrt und wüsste gerne wo drinnen und wo draußen ist.
Jedenfalls wünsche ich eine angenehme Nacht, denn das Leben ist seltsam.




Gast873 - 12.02.2007 um 15:40 Uhr

Ja ja, der Reineke ist schon ein Fuchs.

Gruß
Hyperion




bodhi - 12.02.2007 um 15:49 Uhr

Zitat:

Ja ja, der Reineke ist schon ein Fuchs.

Is dat eigentlich von Goethe oder gibt´s dat Märchen schon länger, Herr Germanist?




LX.C - 12.02.2007 um 17:38 Uhr

Issa nich Philosoph?



bodhi - 12.02.2007 um 17:48 Uhr

Musste lesen Viten auf HPs, weißte dasser vieles is.



LX.C - 12.02.2007 um 18:25 Uhr

Sind wir nicht alle ein bisschen Vieles?



bodhi - 12.02.2007 um 18:36 Uhr

Ja, zuviel des Guten sind wir. Kappen wir die Drähte und gehen zurück in die Wälder.



LX.C - 12.02.2007 um 18:42 Uhr

Aber du hast natürlich recht. Den Germanisten hatte ich vergessen.



Gast873 - 12.02.2007 um 21:32 Uhr

Zitat:

Zitat:

Ja ja, der Reineke ist schon ein Fuchs.

Is dat eigentlich von Goethe oder gibt´s dat Märchen schon länger, Herr Germanist?

Der Goethe war, wie auch Schiller, ein sehr guter Historiker und gut beraten sich im deutschen Mittelalter umzuschauen.

Der Fuchs ist, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, so alt wie die durch Schriften überlieferte Menschheit und ihre Geschichte, nicht zuletzt Dank Äsop.

Zitat: "Issa nich Philosoph?"

Isser doch.

Gruß
Hyperion




bodhi - 12.02.2007 um 21:39 Uhr

Zitat:

Zitat: "Issa nich Philosoph?"

Isser doch.

...und somit prädestiniert zum Wirt.
Hoch die geistigen Becher!




Gast873 - 12.02.2007 um 21:43 Uhr

Auf, dass dieser Abend ein bacchantischer wird!

Prost
Hyperion




bodhi - 12.02.2007 um 21:47 Uhr

spiritus sanctus ergießt sich ins netz.
würd ja gerne mal 1000 jahre weiter gucken.
wir sind alle weg
und aliens glotzen auf den kram hier.
oje.




Gast873 - 12.02.2007 um 21:48 Uhr

Aliens oder Super-Brains?

Gruß
Hyperion




bodhi - 12.02.2007 um 21:50 Uhr

was auch immer. irgendwas glotzt nach uns auf uns.



Gast873 - 12.02.2007 um 21:52 Uhr

Bis jetzt lesen wir die Beiträge mit Argus-Augen, aber diese google-bots keksen mich an.

Gruß
Hyperion




bodhi - 12.02.2007 um 22:01 Uhr

Zitat:

Bis jetzt lesen wir die Beiträge mit Argus-Augen, aber diese google-bots keksen mich an.

Och, die sind ja nicht echt. Lass sie kriechen. Wenn hier einer erstmalig reinkommt und sagt: "Hallo, ich bin ein bot", dann werden wir schon sehen, was wir mit dem machen...




Persephone - 12.02.2007 um 22:35 Uhr

Hallo, ich bin ein bot?



bodhi - 12.02.2007 um 22:58 Uhr

Wieso hatte ich es gewusst...



LX.C - 12.02.2007 um 23:30 Uhr

Zitat:

spiritus sanctus ergießt sich ins netz.
würd ja gerne mal 1000 jahre weiter gucken.
wir sind alle weg
und aliens glotzen auf den kram hier.
oje.

in tausend jahren sind die drähte gekappt und die menschheit wieder im wald. wie du immer so schön zu wünschen pflegst :-P




bodhi - 13.02.2007 um 00:29 Uhr

schade nur, dass wir es nicht mehr sehen werden. oder... wer weiß...



Gast873 - 16.02.2007 um 15:07 Uhr

Zitat:

Hallo, ich bin ein bot?

Ich habe ein Kekschen für Dich, Du Arme. ;-)

Gruß
Hyperion




bodhi - 16.02.2007 um 20:00 Uhr

Prinzenrolle oder Cerealien?



Persephone - 17.02.2007 um 00:09 Uhr

Ich will Prinzenrolle!
Und ja! Ich Arme! Ich bin eine Sklavin/ein Sklave des Systems! (oder so)




bodhi - 17.02.2007 um 08:47 Uhr

Zitat:

Ich will Prinzenrolle!
Rolle vorwärts oder rückwärts?
Auf der Matte oder an den Ringen?




Persephone - 17.02.2007 um 14:19 Uhr

Das ist mir egal, hauptsache der Prinz rollt sich



bodhi - 17.02.2007 um 22:24 Uhr

So, genug gerollt, alles voller Krümel hier. Und irgendjemand hat mal wieder den Besen geklaut.



Persephone - 17.02.2007 um 23:18 Uhr

Ich war´s nicht! Zwar schimpft man mich eine Hexe, ich nutze aber meinen Wischmopp!



bodhi - 18.02.2007 um 00:39 Uhr

Puuh, da bin ich aber beruhigt. Dann kannst Du gar keine richtige Hexe sein, denn die benötigen keine Hilfsmittel, um Kekskrümel zu beseitigen, die sagen einfach: "Abrakadabra simsalabim, dreimal schwarzer Kater", oder so.

Hyperion! Wo ist der Besen? Und wo ist eigentlich Hyperion?




Persephone - 18.02.2007 um 17:03 Uhr

Warum sollte ich denn euren Laden hier sauber hexen? ;)



bodhi - 18.02.2007 um 21:40 Uhr

Um ein Exempel zu statuieren, dass es noch Liebe unter den Menschen gibt?



Persephone - 18.02.2007 um 21:50 Uhr

Aber ich bin eine Karrierehexe, keine Haushexe!



bodhi - 18.02.2007 um 21:56 Uhr

Och, ich persönlich würde den Karrierehexen nicht absprechen, fähig zur Nächstenliebe zu sein.

Die Krümel hab ich übrigens selbst inzwischen aufgesaugt. Kein Hyperion, keine Besen, keine Liebe, also musste eben der gute alte Vorwerk herhalten, der grün-gelbe...




Persephone - 18.02.2007 um 22:24 Uhr

aaaber: wenn man erstmal anfängt sauber zu machen, kommt man vor lauter dreck gar nicht mehr zum studieren. da muss man konsequent sein!



bodhi - 18.02.2007 um 22:27 Uhr

Oh Gnädigste, wie Recht Sie haben. Konsequenz muss sein. Außerdem nähern wir uns der 23-Uhr-Sonntagabend-Pathos-Drama-Grenze, und in 3 Tagen gibt´s Sauren Hering. Aber wer im Moment hier liest oder schreibt, dem kann man getrost zurufen: Nicht-Helau!
Tätäää!




Gast873 - 19.02.2007 um 09:23 Uhr

Zitat:

Hyperion! Wo ist der Besen? Und wo ist eigentlich Hyperion?

Ich bin ja da, war nie weg gewesen,
Ich nahm bloß den Besen,
Um ein Traumland aufzulesen,
Das fern-ferner und alt-älter ist als die Schrift der Chinesen.
Aber eigentlich stehe ich lieber auf Hexen-Wesen,
Oder Unwesen?
Wie auch immer, der Hexe gehört dieser Besen,
Nehmt mein Gedichtetes dafür als Spesen.
Jetzt bin ich wieder da hinter den Tresen,
Mit Hokus-Pokus ist mein Herz genesen,
Und wer den Goldnen Topf gelesen,
Weiß, in welchem Land der Wirt gewesen.

Hyperion ab!




Gast873 - 19.02.2007 um 09:26 Uhr

Zitat:

Die Krümel hab ich übrigens selbst inzwischen aufgesaugt. Kein Hyperion, keine Besen, ...

Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümmel zu schweigen.

Hyperion ab!




bodhi - 19.02.2007 um 19:59 Uhr

Diese Nachricht wurde von bodhi um 19:59:35 am 19.02.2007 editiert

Komm Bruder lass uns zu den andern gehn
Lass uns sehn, was wir noch nicht verstehn...


frei zitiert aus irgendnem Klaus Hoffmann-Lied ohne Gewähr auf Hundertprozentigkeit.




Gast873 - 19.02.2007 um 20:17 Uhr

Ich gehe dann mal zum Irish-Pub, vielleicht klaue ich mir dort ein Kleeblatt. Ma gucken.

Gruß
Hyperion




Persephone - 19.02.2007 um 21:52 Uhr

Zitat:

Außerdem nähern wir uns der 23-Uhr-Sonntagabend-Pathos-Drama-Grenze

Wenn du wüsstest wie Recht du hast! gestern habe ich mich tatsächlich noch mit Erfolg pathetisch im literarischen Dreck gesuhlt, heute stricke ich eine Blumenwiese und nenne die Menschen in meiner Umgebung Bambi (die Tauben sterben weiter. Verdient haben sie´s die elenden Viecher).




bodhi - 19.02.2007 um 22:26 Uhr

Zitat:

...heute stricke ich eine Blumenwiese und nenne die Menschen in meiner Umgebung Bambi (die Tauben sterben weiter. Verdient haben sie´s die elenden Viecher).
Ähm... also... wenn ich ja nicht wüsste, dass Du "vom Fach" bist, würde ich sagen: Vielleicht sollten Sie mal mit jemandem reden, der sich "damit" auskennt? Geeelbe Seiten, machen das Leben leichter...

Bambi als Buch habe ich auch noch, vollgekritzelt in Kindheitstagen. Und die Tauben betrachte ich mit Freude bei mir vor dem Arbeitszimmerfenster beim Guruguru im angrenzenden Wald. Nette Viecher. Aber gegen den saisonal bedingten Schrei des Eichelhähers haben sie keine Chance.




bodhi - 19.02.2007 um 22:30 Uhr

nota bene: 27 bots am unteren Bildschirmrand, soviele kamen schon lange nicht mehr gekrochen. Da muss was in der Luft sein... Der Schrei des Eichelhähers...



LX.C - 19.02.2007 um 23:28 Uhr

Eichelhäher??? Mir sind heute fünf fette Wildschweine über den Weg gerannt, ich stand auf dem Bürgersteig und bin zur Salzsäule erstarrt. Man hat förmlich gespürt, wie schwer die Viecher sind. Aaalter, die Erde hat gebebt.



bodhi - 19.02.2007 um 23:30 Uhr

Zitat:

Mir sind heute fünf fette Wildschweine über den Weg gerannt...

Und dann kam Obelix hinterher, Römerhelme im Arm?




LX.C - 19.02.2007 um 23:42 Uhr

Nöö, ich bin schnell zu meinem Auto gerannt :-P



bodhi - 20.02.2007 um 01:10 Uhr

Zitat:

männer des westens sind so...
männer des westens sind so...
...intercool...
rock on, neo rockers...
Falco




Gast873 - 20.02.2007 um 13:39 Uhr

*Singmodus an*

"Männer sind so verletzlich" (von Herbert, dem Gröny)

*Singmodus aus*

Gruß
Hyperion




bodhi - 20.02.2007 um 21:16 Uhr

Wir sollten hier mal wieder renovieren. Die Holztische gegen Glas eintauschen, das Terracotta an den Wänden schwarz übertünchen, weiße Punkte rein, und den Tresen abreißen - stattdessen Lagerfeuer und Blowing In The Wind, live. Das Parkett muss dringend abgeschliffen werden, oder wären Fleckenteppiche besser? (Hela hat welche im Angebot die Woche.) Die sind schneller zu wechseln. Übrigens ist die Abbuchung für die Pacht geplatzt, kann auch nix für, hab aber noch Schwarzgeld in Reserve, falls der Hausherr sich melden sollte, bevor ich die Überweisung tätigen kann.

Ansonsten ruht still der See.




bodhi - 23.02.2007 um 22:00 Uhr

Die Szene: Einer, der einer der Betreiber des - wie üblich - gastlosen (von wenigen bots abgesehen) Etablissements zu sein scheint, steht auf der Leiter und walzt mit schwarzer Farbe die Decke. Er summt "weit weit weg" von Hubert von Goisern vor sich hin, bis er frustriert feststellt, dass der Farbeimer leer ist. Zu faul, von der Leiter zu steigen und den Nachschub selbst heranzuschleppen, ruft er:

"Hyperion? Bist du irgendwo? Bringst du mal noch einen Eimer schwarze Farbe aus dem verliesklappverdeckelten Kellerloch?"




Gast873 - 24.02.2007 um 12:26 Uhr

Diogenes soll mit der Laterne am hellichten Tage auf dem marktplatz in Athen einen Menschen gesucht haben,

und

Hyperion? Was sucht denn der im Kellerloch? Er sucht Dostojewskij!

Gruß
Hyperion




LX.C - 24.02.2007 um 21:27 Uhr

Diese Nachricht wurde von LX.C um 21:28:54 am 24.02.2007 editiert

Puhh, nabens allerseits. Einen kühlen Weißwein bitte :-)

Hab den Tag heute sinnvoll genutzt, um herauszufinden, dass Tischler kein Beruf für mich ist *lol* Somit wieder ein Schritt weiter im Selbstfindungsprozess :-P




Gast873 - 26.02.2007 um 19:51 Uhr

Ein Weißwein für den LX.C kommt sofort aus dem kühlen Keller!

Wir stoßen gemeinsam an, ich habe auch schon feststellen müssen, dass ich zwei linke Hände habe, was das Praktische im Haushalt anbelangt. Ich lese lieber die Baupläne analytisch stundenlang, sortiere die Schrauben hin und her, und wenn es dann an das Bauen geht, fehlt mir schlicht die Lust dazu LOL.

Gruß
Hyperion




LX.C - 27.02.2007 um 00:12 Uhr

Nää, lass ma, heute kein Wein. Muss fit für die Woche sein :-P



Gast873 - 27.02.2007 um 14:40 Uhr

Was machst du denn so? Und obwohl ich kein FC-Bayern-Fan bin, sage ich: Real Madrid, die hauen wir weg!!!

Gruß
Hyperion




LX.C - 27.02.2007 um 22:02 Uhr

Lol, na arbeiten. und zu Real einkaufen gehen :-P Bleib mir wech mit Fußball :-)



Gast873 - 28.02.2007 um 13:33 Uhr

Das Spiel findet ja auch erst nächste Woche statt. Und dann Attacke!!!

Gruß
Hyperion




Gast873 - 28.02.2007 um 21:03 Uhr

Und außerdem "Real", also Alter weisch, des goht ja gar net.

"Ideal" des isch ebbes, weisch!

Gruß
Hyperion




bodhi - 01.03.2007 um 10:05 Uhr

Fußball ist Literatur. Wenn ich mich recht erinnere, war es Günter Netzer, der einmal gesagt hat, er könne ein Fußballspiel "lesen".



Gast873 - 01.03.2007 um 12:09 Uhr

Diese Nachricht wurde von Hyperion um 12:11:55 am 01.03.2007 editiert

Yep, und der selbige Künstler spricht dauernd von einer Fußballphilosophie, z. B. "Die Mannschaft XY hat die Philosophie des Trainers gut umgesetzt"

Wie soll man das verstehen?

Gruß
Hyperion




bodhi - 01.03.2007 um 12:12 Uhr

Zitat:

Wie soll man das verstehen?

Wer gewinnt, hat´s richtig gemacht?




LX.C - 01.03.2007 um 12:16 Uhr

Dass die Marionetten sich nach den Fäden des Kopfes bewegt haben.
Ich bin Einzelkämpfer, mir ist der Boxsport näher :-)




Gast873 - 01.03.2007 um 12:17 Uhr

Ach so, ich dachte schon an eine Akademie, worin die anti-stoischen Grundsätze als philosophisches Systemgebäude vermittelt werden, so was wie "Der Krieg ist der Vater aller Dinge" und ähnliches, wobei dann Ernst Jünger und Schopenhauer in der Halbzeitpause gelesen werden, das verstünde sich ja fast wie von selbst.

Gruß
Hyperion




bodhi - 02.03.2007 um 12:58 Uhr

So, Jungs und Mädels, was steht an?
Leg mal einer ne heiße Scheibe auf.




Gast873 - 02.03.2007 um 13:00 Uhr

Gleich geht hier der Punk ab,
bodhi hält uns auf Trab!

Gruß
Hyperion




bodhi - 02.03.2007 um 13:02 Uhr

Ja, hab mir extra die Haare grün-orange-kariert gefärbt und mir drei Sicherheitsnadeln durch den Bauchnabel gezogen! Das kommt gut Alder, dat sach ick Dir!



Gast873 - 02.03.2007 um 13:05 Uhr

Super, dann singen wir jetzt gemeinsam:

"Hey Alter, hast Du uns ein paar frostige Groschen,
Wenn nicht, dann wirst du verdroschen!"

Gruß
Hyperion




bodhi - 02.03.2007 um 13:07 Uhr

Mit rostigen Galoschen könnte ich dienen...



Gast873 - 02.03.2007 um 13:12 Uhr

Feine Sache, dann muss ich nicht zum Schumann,
Ich werd auch so zum Räuber-Hauptmann.

Gespornt und gestiefelt, aber wo sind die Rosse?

Gruß
Hyperion




bodhi - 02.03.2007 um 13:13 Uhr

Rosinante, Fury, Rih, Iltschi, her mit Euch! Hexhex!



Gast873 - 02.03.2007 um 13:18 Uhr

Nichts ist cooler als Rosinante,
Gegen die Windmühlen, die alte Tante.


"Vor hungrigen Rossen soll man den Hafer nicht wannen."
"Nichts kommt unter den Leuten mehr herum als alte Rosse und junge Weiber."

Gruß
Hyperion




bodhi - 02.03.2007 um 20:14 Uhr

"Black Beauty" is auch noch son literarisches Pferd. Riecht nach Thema "Pferde in der Literatur", oder so. *wieher* - *scharr* - *galepper* - *reiterabwerf*.



Persephone - 03.03.2007 um 00:20 Uhr

Boooooodhiiiiii? Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube ich wurde gerade von deinen feurigen Rössern überrannt. Bitte kratz mich vom Fußboden. Bitte.



bodhi - 03.03.2007 um 05:36 Uhr

Zitat:

Bitte kratz mich vom Fußboden. Bitte.

Okay, so weit, so gut. Und wohin jetzt mit den Fetzen?




Gast873 - 03.03.2007 um 11:26 Uhr

Jetzt kannst du die Puzzle-Teile zusammenfügen, vielleicht kommt eine neue kubistische Picasso-Persephone dabei heraus.

Gruß
Hyperion




bodhi - 04.03.2007 um 19:03 Uhr

Zitat:

„Bei der Gans vom heiligen Schnabel!“, rief Pantagruel aus, „du bist ja seit dem letzten Regen ein gewaltiger Vielsauf, will sagen Philosoph geworden.“ – „Nun seht“, fuhr Panurg fort, „wohin der natürliche Trieb ihn leitete und welchen Teil seines Körpers er zuerst bewaffnete: keinen andern, helf’ mir Gott, als das Gemächt.
Und Priapus, der edle Mann,
hört auf, wenn er nicht länger kann.“

Rabelais – Gargantua und Pantagruel

Schönen Sonntag Abend allen, ob mit oder ohne Influenza. Und auch heute wird 23 Uhr wieder vorübergehen.




Gast873 - 06.03.2007 um 16:20 Uhr

Happy birthday Gabriel García Márquez,

wünscht Hyperion!




bodhi - 10.03.2007 um 06:36 Uhr

... und heute alles Gute zum 80sten:

Jupp Derwall!




Gast873 - 12.03.2007 um 19:22 Uhr

War das der, der gesagt haben soll:

"Elf Bälle müsst ihr sein

und

Das Tor ist rund"?

Der Sepp oder der Jupp, das ist hier die Frage!

Gruß
Hyperion




bodhi - 12.03.2007 um 20:01 Uhr

Zitat:

Die Welt gehört in den Eimer
ob Scheibe oder Kugel

Es grüßt in Finsternis
b.




Gast873 - 12.03.2007 um 20:04 Uhr

Diese Nachricht wurde von Hyperion um 20:05:46 am 12.03.2007 editiert

Die Welt ist Müll! Überall Unkraut.

Es grüßt zurück vom Fenstersims,
Der Gärtner der Semiramis!




bodhi - 12.03.2007 um 20:12 Uhr

Diese Nachricht wurde von bodhi um 20:14:26 am 12.03.2007 editiert

Unkraut - schön!
Glanzlackpinseler - go home!

Aufzeichnungen vom Fenstersims? Ja, aber...:
bitte aus dem dritten Stock, mindestens.
Von dort aus erträgt man - VIELLEICHT! - das, was sich Mensch nennt.




Gast873 - 12.03.2007 um 20:24 Uhr

Alles, was unter dem Monde lebt, ist eitel!

Gruß
Hyperion




bodhi - 12.03.2007 um 20:29 Uhr

Nach zwei Wochen Influenza sagte Jupiter, zahlreich gesegnet mit Monden, soeben:
Zitat:

Und das drüber auch.




Gast873 - 12.03.2007 um 20:38 Uhr

So frei nach dem Motto "Ich hätte gern ein Problem" kann ich dir ein paar von meinen Monden verkaufen?

Gruß
Hyperion




bodhi - 12.03.2007 um 20:42 Uhr

Genau, lasst uns Monde auf die Problem-Basare tragen.

Vielleicht findet sich ja eine abgenudelte Couch, wo man sie zwischenlagern kann, mit Preisschild.




Persephone - 12.03.2007 um 21:12 Uhr

Eine Couch bräuchte ich auch noch!



bodhi - 12.03.2007 um 21:19 Uhr

Zitat:

Eine Couch bräuchte ich auch noch!

Wieviele Monde müssen denn drauf passen?




Gast873 - 15.03.2007 um 10:48 Uhr

Persephone Baby, ich gebe einen Granatapfellikör für dich aus. Teufelszeug sage ich dir, direkt aus der Küche mit Teufels-Elixieren, aber er schmeckt gut. An Non-Deprivation soll es einem Wirt nicht mangeln.

Gruß
Hyperion




Persephone - 18.03.2007 um 10:26 Uhr

Zitat:

Persephone Baby

Bitte?
Ansonstens darfst du mir selbstverständlich gerne einen Granatapfellikör ausgeben :P
Bodhi: da ist der Haken: Monde empfange ich nicht




Gast873 - 18.03.2007 um 16:11 Uhr

happy birthday christa wolf !

gruß
hyperion




Gast873 - 19.03.2007 um 12:40 Uhr

Ich hätte nicht nur paar Monde abzugeben, sondern auch noch welche Wettertiefs, die da wären Tief "Annette", Tief "Jessika", Tief "Kerstin", Tief "Stephanie", Tief "Andrea" und noch viele, viele mehr.

Freundlichen Gruß
Hyperion




Gast873 - 20.03.2007 um 12:12 Uhr

Ach heute ist der 20. März, und wer hat Geburtstag? Ein Dichter namens Hölderlin! 1770 geboren, im gleichen Jahr wie Hegel, wie Beethoven. Es muss damals eine besondere Sternenkonstellation geherrscht haben 1770, ein Jahr der Genies!

Gruß




LX.C - 20.03.2007 um 13:02 Uhr

Oder ein Tag der Genies :-)

[Quote]und wer hat Geburtstag?[/Quote]

Ich :-P




Gast873 - 20.03.2007 um 13:33 Uhr

Alles Gute LX.C zum Geburtstag! Lass Dich reich beschenken und bleib kreativ!

Gruß
Hyperion




Gast873 - 20.03.2007 um 13:37 Uhr

Und natürlich hast Du ein imaginäres Getränk heute frei!

Zum Wohl!




mande - 20.03.2007 um 14:39 Uhr

Hallo,
ich bin Mande und bin dir LX.C nur ganz kurz bei Nietzsche begegnet und kennen uns sonst nicht. Lese das du hast Geburtstag. So wünsche ich auch dir alles Gute.
Mit Güssen,
Mande




Der_Geist - 21.03.2007 um 20:25 Uhr

herzlichen glueckwunsch fruehling
dass du es der welt wieder mal gezeigt hast
und heute deinen geburtstag
erneut ungefragt zelebrierst
kalendarisch
jenseits von macht und kaempfen und politik
und bomben und menschen und ach:
allem

sie kriegen dich einfach nicht unter.

(du wirst noch lange nach uns da sein
- aber wer ist es, der dich dann benennt? -
und wenn du lachen koenntest
wuerdest du dir
einen ast lachen)




LX.C - 22.03.2007 um 14:31 Uhr

Hier, in Berlin, wurde dem Frühling genau zum Frühlingsanfang noch mal ganz schön in den [Zensiert] getreten. Geschneit hats, wie den ganzen Winter nicht :-)



Gast873 - 22.03.2007 um 15:27 Uhr

Jetzt braucht der Winter auch nicht mehr zu kommen! Mon Dieu, was soll denn die Wetterkapriole? Wer hat die denn bestellt?

Fragen über Fragen.

Gruß
Hyperion




LX.C - 22.03.2007 um 17:13 Uhr

Natürlich nicht, aber irgendwie ist das doch wie ein Witz.



Persephone - 22.03.2007 um 18:15 Uhr

dann gratuliere ich nachträglich, monsieur c.!
bei uns ist es heute herbststürmisch, nachdem es heute vormittag sommersonnig war... schnee müsste bald kommen




Der_Geist - 22.03.2007 um 22:37 Uhr

Zitat:

Jetzt braucht der Winter auch nicht mehr zu kommen! Mon Dieu, was soll denn die Wetterkapriole? Wer hat die denn bestellt?

schon seit menschengedenken
liegt zu ostern schnee
war das jemals anders?

white christmas ist doch nur ein lied
und die kontrollillusion bezueglich schneefall
puscht bestenfalls den umsatz der
autoreifenhaendler

man muss eben flexibel sein

ziehen wir die bommelmuetzen auf
bei der bunten eiersuche




Gast873 - 23.03.2007 um 16:42 Uhr

Wilkommen der_geist,
ein neuer ist da, ein andrer verreist.


Wo zum "Teufel" ist der Faust?
In "Auerbachs Kellern" wird ohne ihn geschmaust.

Any-bodhi seen our bodhi?

Gruß
Hyperion




LX.C - 24.03.2007 um 16:09 Uhr

Namen sind manchmal eben doch Schall und Rauch.



Gast873 - 28.03.2007 um 15:28 Uhr

Heute trinken wir auf Maxim Gorki!

Prost
Hyperion




Herman_Smith - 28.03.2007 um 16:04 Uhr

... und auf die deutsche Autorin Liesbeth Dill (28.3.1877 - 15.4.1962)

http://www.allgemeine-zeitung.de/feuilleton/serie/autorinnen/objekt.php3?artikel_id=957500

cheerio und gute tag.




Gast873 - 28.03.2007 um 20:19 Uhr

Warum nicht, und auf die auch.

Hoch die Tassen!

Gruß




Der_Geist - 28.03.2007 um 23:23 Uhr

herzlichen glueckwunsch allen neuen erdenbuergern am 28.3.2007! macht´s besser.. vielleicht kriegt ihr es ja noch rumgebogen.. hat ja nicht so toll geklappt, mit uns bisherigen.. nix wie mord und totschlag.. wuensch euch das zeugs zu ner echten rebellion.. eure statistische lebenserwartung will euch noch sehen in 2107.. oh himmel.. oh hoelle..

na dann legt man los und zeigt´s gleich ma mami und papi und bruellt ihnen den weg..




Der_Geist - 08.04.2007 um 21:21 Uhr

den huehnern haengen die ohren schlapp
und die hasen sind alle eier los
die baeuche bersten
verbratfettet fliegen die fetzen im wind
der familiaeren faseleien

sehnsucht nach den katastrophen
der tageszeitung




Gast873 - 10.04.2007 um 16:45 Uhr

Das Wort "verbratfettet" gefällt mir sehr gut, als Neologismus und als unwiderstehliches Kompositum.

Gruß,
Der linguistische Koch




Der_Geist - 10.04.2007 um 18:59 Uhr

abendgefluester an den koch (und thanx for reaction):

gibt es etwas sinnlicheres als das inhalieren von fritteusenausduenstungen, brutzelnd kartoffelige inhalte?
inspirativere orte als die bratkueche zur koenigin pédauque?
in natura bei mama am herd oder nobelverpreist anatole-francig achtzehndreiundneunzig? vergilbt das papier, zerfleddert der ruecken, und lesbar dennoch? ein lobgesang den schimmeligen flohmaerkten, die es mir, armem, erlauben, die duenste der alten kaeuflich zu erwerben.

DUNST DUNST DUNST!
lasst uns dunst haben zu betoeren die sinne
lasst uns uns vernebeln und fressen und saufen und lesen und schreiben
wir verpassen es
so oder so




Gast873 - 10.04.2007 um 19:14 Uhr

Wir verpassen so Vieles LOL.

Hyperion (rasch),
Ab in die Küche:




Der_Geist - 10.04.2007 um 19:19 Uhr

... und er drehte die fritteuse hoch und bratetetetetete sich... was?

(sag jetzt kein intellektueller, das sollte briet heißen...)




Persephone - 11.04.2007 um 09:44 Uhr

Zitat:

zerfleddert der ruecken
kennen wir. schmerzhaft. wahrscheinlich jedenfalls.
achja:
keine intellektuelle: das sollte briet heißen.
bitteschön.




Der_Geist - 11.04.2007 um 21:57 Uhr

Zitat:

bitteschön.

gern g´schehn.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann brieten sie noch heute. *kicher*




Gast873 - 11.04.2007 um 23:32 Uhr

... dann brüten sie heute noch, oder doch braten, lasse mich gern b(e)raten.

Gruß
Hyperion




Der_Geist - 15.04.2007 um 23:29 Uhr

manche botschaft kann gar nicht fett genug sein. ;)



Gast873 - 15.04.2007 um 23:30 Uhr

Ach so, ist mir eh zu sonstigst.

Gruß
Hyperion




Der_Geist - 15.04.2007 um 23:31 Uhr

versteht wohl im leben keiner mehr...



Gast873 - 15.04.2007 um 23:38 Uhr

Tja, die Wüstenwinde der Zeit haben es längst schon hinübergeweht, das Verständnis, meinen Verstand meine ich, versteht sich.

Gruß
Hyperion




Der_Geist - 15.04.2007 um 23:39 Uhr

so nach dem motto: wer hier mitliest und versucht zu verstehen ist selbst schuld, *hihi*...



Gast873 - 15.04.2007 um 23:46 Uhr

LOL, nur auf eigene Verantwortung quasi.

Gruß
Hyperion




Der_Geist - 15.04.2007 um 23:48 Uhr

ja, brauch keiner zu kommen mit schadenersatzklagen, wir haetten ihn hier versaut oder so...



LX.C - 16.04.2007 um 00:14 Uhr

wer nix wird wird wirt. nacht zusammen.



Gast873 - 16.04.2007 um 00:18 Uhr

Diese Nachricht wurde von Hyperion um 00:20:05 am 16.04.2007 editiert

Ein guter Wirt ist auch ein Poet.

Gute Nacht und träumt was Abstraktes,
Denn Shadow Beasts mögen Gehacktes.


Gruß




Der_Geist - 16.04.2007 um 00:18 Uhr

Zitat:

wer nix wird wird wirt.
...und ist ihm das auch nicht gelungen
dann reist er mit versicherungen...

(nur der vollstaendigkeit halber, weil wir sind ja hier korrekt...)




Der_Geist - 23.04.2007 um 20:29 Uhr

wie ist es, nabokov, wenn man 108 wird?



Gast873 - 24.04.2007 um 21:52 Uhr

Muss ziemlich alt sein, schätze ich.

Gruß
Hyperion




Gast873 - 25.04.2007 um 12:17 Uhr

"Leider nix für einen armen Rheinland-Pfälzer"

Leider nichts für schwache Nerven die folg. Frage:

Steigt Kaiserslautern auf oder steigt Mainz ab?

Für wen schlägt ein Pfälzer Herz?

Gruß
Hyperion




Der_Geist - 25.04.2007 um 12:30 Uhr

fuer den gc versalia natuerlich.
wen interessieren die millionen euronen der fuß-kicker?




Gast873 - 25.04.2007 um 21:44 Uhr

Was heißt "g"?



Der_Geist - 25.04.2007 um 21:46 Uhr

habe mir erlaubt, fuß durch geist zu ersetzen.



URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2509
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de