- versalia.de
-- Ausschreibungen
--- Schreibwettbewerbe 2007

Aurora - 16.01.2007 um 11:20 Uhr

Nach einem Jahr Pause starten wir im Rahmen unseres Verlags wieder zwei Schreibwettbewerbe. Der Einsendeschluss ist für beide der 31.12.2007. Bei Postsendungen gilt der Poststempel. Eingesandt werden können die Beiträg per Post (CAM - Community And More, Bettina Huchler, Fahrenheitstr. 7, 12207 Berlin), per E-Mail (buch@communityandmore.de) oder per Fax (030 / 71201967).


Gedichte

Das Thema für den Gedichte-Schreibwettberwerb lautet "Herzschmerz". Eingesandt werden können Gedichte, die die Maximallänge von 20 Zeilen nicht überschreiten.
Die 50 besten Gedichte werden gemeinsam im Buch "Gedichtsammelband 2007 - Herzschmerz" veröffentlicht und die Autoren werden am Verkaufsgewinn des Buches beteiligt.

Bitte beachten: Die Textformatierung ist mit zentriert vorgegeben.


Geschichten

Das Thema für den Geschichten-Schreibwettbewerb lautet "Grusel & Horror". Eingesandt werden können Geschichten, die die Maximallänge von 20 Seiten (Schriftgrad 12pt) nicht überschreiten.
Die 20 besten Geschichten werden gemeinsam im Buch "Geschichten-Sammelband 2007 - Grusel & Horror" veröffentlicht und die Autoren werden am Verkaufsgewinn des Buches beteiligt.

Bitte beachten: Schreiben Sie den Text im Blocksatz, um die Absätze besser hervor zu heben.


Teilnahmebedingungen

Teilnahmen kam jeder. Es gibt keine Alters- oder Ortseinschränkungen. Jedoch werden ausschließlich deutschsprachige Texte zu den Wettbewerben zugelassen. Beiträge, die zu spät eingesandt werden, die die Maximallänge überschreiten oder das jeweilige Thema verfehlen, werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Pro Autor ist nur ein Beitrag pro Wettbewerb zugelassen. Mitarbeiter von CAM - Community And More ist die Teilnahme nicht gestattet.




Tinwe - 12.03.2007 um 21:42 Uhr

Werden bei den Gedichten Leerzeilen zur Strophenbtrennung mit in die 20 Zeilen gerechnet?



okamino - 10.05.2007 um 19:53 Uhr

Beim Schreibwettbewerb der Gruselgeschichten würde es mich interessieren, ob es auch eine Mindestseitenzahl gibt?
Ich habe einige, recht kurze (2Seiten) knappe Horrrorgeschichten, an die ich gerade denke, verfasst.
Liebe Grüße
okamino




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2515
© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de