- versalia.de
-- Prosa
--- Der Mond und die Sonne

Devun - 20.03.2007 um 23:13 Uhr

"Ich bin der Erde näher als du", sagte der Mond zur Sonne.
"Kann sein", erwiderte die Sonne. "Aber es ist mein Licht, das dich dort sichtbar macht."




Arjuna - 21.03.2007 um 11:06 Uhr

Aha,
Kosmische Weisheiten àlà "Petit Prince"
nur nicht so gut.

Ein bisschen mehr Weisheit hätte nicht geschadet.
Gruß.A




Devun - 21.03.2007 um 14:50 Uhr

Um die Weisheit dieser Kurzgeschichte zu verstehen, bedarf es einer ausgiebigen Interpretation, die jedoch vielleicht mehr geistiges Niveau erfordert.

Außerdem solltest du mal Pestalozzi lesen. Meine Kurzgeschichte hat nichts mit "à la Petit Prince" zu tun.

Kleiner Tipp: Würde mich freuen, wenn du beim nächsten Mal deine Kritik begründen könntest. Ansonsten wirkt es auf mich beleidigend, wenn du meine Werke nur oberflächlich liest und sie dann auch noch meinst sie verurteilen zu müssen. Danke.




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2606
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de