- versalia.de
-- Sonstiges
--- Die schlafenden Schreiber

DataBoo - 29.06.2007 um 21:40 Uhr

..........ZZZZZZZZZZZZZZZZ....................
.........namnam...................................ZZZZZZZZZZZZZZ...............ggrrrrrrrrr....................ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ..................namnamnam.................




Klee - 30.06.2007 um 11:03 Uhr

prrrrrrrrrrr.....huuuuuuuuuuuuuuufffffff....
....zzzzzzzzzzzzzzzzz.......................................
pip....... pip.....................qrrrrrrrrrrrrr.........
..............huuuuuuuuuuufffffffffffff...............
pipi........................mist................................
schlappen?..........................................




DataBoo - 30.06.2007 um 11:09 Uhr

Diese Nachricht wurde von DataBoo um 11:29:07 am 30.06.2007 editiert

..............ZZZZZZZZZZZZZZZ..........
.....namnamnam....................................Schlappen?..............................hinterm Sofa?..........Kaffee bitte.................noch 10min..........................ZZZZZZZZZZZ.........dann steh ich auf.....ZZZZZZZZZZz

Der Paketzusteller erledigt seine Pflichten. Ein Paket vor der Haustür. Es regnet. Der Paketzusteller ist schon bei dem Haus gegenüber. Nasses Schneiden auf dem Asphalt, Erwacht der Verkehr.
Auch in den Mietwohnungen gehen Passanten von A nach B, manche verlaufen sich hin und wieder, der Flur ist dann die letzte Rettung.




Klee - 30.06.2007 um 11:29 Uhr

...............räusper......hust ..räusper..............................kaffeeeeeeeeee.....oooooooooder
Teeie???????................................................
schlurf...........................................................?...............blase??!!!!....ooooooooooch erscht..................pipi..........................................




DataBoo - 30.06.2007 um 11:40 Uhr


Kläranlagenboogie, besonders in der Frühe.
Straßen füllen sich mit menschlich Brühe.

Der Paketzusteller rettet sich auf den nächsten Baum, das Paket verkeilt sich in der Haustür.
[Zensiert] abwischen! Hände waschen.
Der Blick im Spiegel zeigt die alten Maschen. Ich bin ein alter Hautstrumpf. Gestopft, vernäht, schon viel getragen.




Klee - 30.06.2007 um 11:48 Uhr

menschlich Brühe.?..
menschlich Brühe
das Mensch sein macht doch manchmal
Mühe.

ein verkeiltes Paket in meiner Haustuer.Mist!
von wem das wohl ist?




mala - 30.06.2007 um 11:58 Uhr

Diese Nachricht wurde von mala um 12:17:16 am 30.06.2007 editiert

Diese Nachricht wurde von mala um 12:01:25 am 30.06.2007 editiert

Hallo Data Boo,
der Eingangstext gefällt mir sehr gut. Der Protagonist, erst gezeichnet als nur ´komischer Kauz´, entwickelt sich im Laufe Deiner Geschichte - und ich liebe übrigens Geschichten surrealen Charakters; Deine liest sich wie von Kafka - in einen Lustmörder, mit dem der Leser trotz aller seiner abgefeimten Vorgehensweisen doch Sympathie beibehält. Der Spannungsbogen ist Dir ausgezeichnet gelungen. Wird es ein Roman? Schreibst Du weiterhin in Esperanto? Ich bin fasziniert. So ist Prosa ein Genuss!
(Oder isses gar keine?)
Grüße
Mala




DataBoo - 30.06.2007 um 12:13 Uhr


Hallo mala,

meinst du DAS hier oder FrustVolk? Wohl FrustVolk




Klee - 30.06.2007 um 12:14 Uhr

... das altes Radiogerät krächtzte sanft.
der Paketzusteller hing wild gestikulierend
im Apfelbaum des Vorgartens.
die Stimme im Radiogerät erzählte etwas von Acht Uhr und das heute ein guter Tag sei...




mala - 30.06.2007 um 12:15 Uhr

Neee :)
Ich mein dies hier :)))
(*sorry*)
bin so lesfaul, aber irgendwann schmeiß ich mich ins Frustvolk.




Klee - 30.06.2007 um 12:15 Uhr

... tschüß bis bald...



mala - 30.06.2007 um 12:18 Uhr

Himmel hilf! Geh nicht!



DataBoo - 30.06.2007 um 12:30 Uhr

Passanten Frühstücken mit Eintagsfliegen. Abenteuersuchende trauen sich auf die Straße. Abenteuersuchende gehen Einkaufen. Abenteuersuchende auf dem BahnhofsWC, Abenteuersuchende tragen Uniformen, Abenteuersuchende schielen um Ecken,
Abenteurer hängen im Baum.

Erst gegen Mittag schnitt man den Paketzusteller ab. Das Paket verschwand in der Hand eines kleinen Mädchens. Heute ist der Zirkus in der Stadt.




DataBoo - 08.07.2007 um 14:33 Uhr

Der Zirkus, ja der Zirkus. Eine passende Gelegenheit mein Talent zu beweisen. Ich kann 50m in 20 sec. hüpfend auf dem Kopf überwinden, das soll mir mal einer nachmachen, pahh.
Ihr Busfahrer verträumter Illusionsromanzen, Schwimmflügelaufpuster mit Alk im Atem, kommt doch her! Zeigt Euch! Ihr Hallogesichter, kommt doch her! Ich habe am Bolzplatz die Rennstrecke vermessen, kommt schon, scheiß auf Sonntag!
Laßt uns Spaß haben!

P.S. Jajaja, ich weiß, das Päckchen ist weg, das suchen wir später. Die kleine Göre vom Fahrradhändler hat es wohl.




DataBoo - 18.11.2007 um 19:14 Uhr

Die Tochter vom Fahrradhändler hat sich tatsächlich das Päckchen geschnappt. Beim Ausführen meines lieben Hundes hörte ich Menschen in den Straßen darüber reden. Auch sprachen sie über mich, da bin ich mir ganz sicher. Sie schüttelten ihre Köpfe als wir beide ihren Weg kreuzten, manche lachten auch und zeigten mit Fingern auf uns. Mir ist nichts mehr peinlich, sollen sie doch lachen. Nach dem plötzlichen Ausstieg von Karl (wunderbarer Name für meinen Hund, nicht wahr?), ließ ich ihn von einem Bekannten fachgerecht ausstopfen und auf ein Skateboard nageln. Immer noch trägt er sein grünes Halsband, immer noch halte ich die Leine, wenn wir beide durch die Allee spazieren. Es ist wie immer und ich mag keine Veränderungen. Nun wollen Sie bestimmt noch wissen wie das mit dem Hundefutter läuft? Ach, Sie können mich am (zensiert)...such sie lieber das Mädel vom Fahrradhändler, ich brauche das Päckchen.



Joseph_Maronni - 18.11.2007 um 19:31 Uhr

Diese Nachricht wurde von Joseph_Maronni um 19:37:04 am 18.11.2007 editiert

Diese Nachricht wurde von Joseph_Maronni um 19:34:31 am 18.11.2007 editiert

Zitat:

Auch sprachen sie über mich, da bin ich mir ganz sicher.
es geht nichts ueber ein gesundes maß an paranoia. alle sind gegen mich und hinter mir her (das war jetzt autobiografisch...). frueher oder spaeter kriegen sie uns alle. alternativ: frueher oder spaeter kriegen wir sie alle. make ur choice.
"hinter ihnen geht einer, hinter ihnen steht einer, drehn se sich nich um, drehn se sich nich um..."

Zitat:

... und zeigten mit Fingern auf uns.
man zeigt nicht mit nackten fingern auf angezogene leute, hat man mir als kind mal beigebracht.

das maedel (sie) mit dem paeckel ist inzwischen nach poona und hat nichts mehr. man hat es gehirngewaschen und seine besitztuemer an sich genommen. vergiss es (sie) einfach.

morgen ist ein neuer tag. neuer tag guter tag. und @fahrradhaendler: die guten alten rennraeder waren die besten. als zweitrad: das bonanzarad, dreigangknueppelschaltung, mit dem hohen buegel mit dem fuchsschwanz dran, quartettkarten an den rahmen geklemmt (mit klammern), wegen des knatterns.

[edit ende, verfl...]




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2863
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de