- versalia.de
-- Sonstiges
--- ganz banale technische fragen

annahome - 06.08.2007 um 19:48 Uhr

liebe leut´

wie macht ihr das "fettschreiben" und wie schafft ihr, dass die links (deutsches wort dafür - gibt es eines?) nicht an sich als ganzes zu schreiben, sondern mit "titel"?

wüßte gerne
annahome
"zitate" weiß ich ja,wie es geht, dank dem geist




Gast873 - 06.08.2007 um 20:20 Uhr

Liebe Anna,

fürs Fettschreiben bitte die eckigen Klammern benutzen [ ] Darin fügst du ein kleines "b" ein, bevor dein fetter Satz beginnt. Dort, wo er endet wieder eckige Klammern setzen [ ] und rein kommt ein Schrägstrich mit Klein-b, so ein zeichen: /b. Ich kann sie nicht reinsetzten sonst sieht mein Satz so aus. Guck dir notfalls an, wenn du mich z.B. zitierst, wie ich das Wort "aus" fettgeschrieben habe.

Die Links kopiere ich einfach samt www.-Adresse rein. Und das funktioniert auch.

Mit schönen Grüßen
Hyperion




Joseph_Maronni - 06.08.2007 um 20:25 Uhr

Klick doch mal, wenn Du eingeloggt bist und unter einem Beitrag auf "Beantworten" gehst, unter dem Eingabefenster auf den roten Link "Liste der Smilies und Tags, die Sie verwenden können." Dort findest Du alles.



annahome - 06.08.2007 um 20:32 Uhr

ok. danke.

Fett

und

zb. das

danke vielmals




Chans - 06.08.2007 um 22:29 Uhr

Auch ich habe eine ganz banale technische Frage:
Wo finde ich die Erklärung für die in der Übersicht links neben "betreff" stehenden Zeichen?
Grüße
Chans




Chans - 06.08.2007 um 23:27 Uhr

Ps.
Was bedeutet auf der Seite, auf der sich Mitglieder vorstellen "Verstoß melden"?
Und
bei "wer ist anwesend": was sind "versteckte Besucher"?
Grüße
Chans




annahome - 06.08.2007 um 23:33 Uhr

hallo chans

da ich keine ahnung habe, antworte ich lediglich:

Zitat:

"Fragen, Fragen, immer nur Fragen.
Es kann der Käfer den Specht nicht ertragen.
Gib mir ein Rätsel auf; ich werde sagen:
´Da mußt du jemand anders fragen´.

Fragen, Fragen, immer nur Fragen.
Ein Fisch kann nicht pfeifen, und ich kann nicht klagen.
Gib mir ein Rätsel auf; ich werde sagen:
´Da mußt du jemand anders fragen´.

Fragen, Fragen, immer nur Fragen.
unsichtbar wird der Honig im Magen
Gib mir ein Rätsel auf; ich werde sagen:
´Da mußt du jemand anders fragen´.
A.A: Milne: Winnie the Pooh

ich hoffe, du bekommst antwort. ich kann dir leider nicht weiterhelfen - so gerne ich es täte

gruß
annahome




baerchen - 07.08.2007 um 00:12 Uhr

Diese Nachricht wurde von baerchen um 00:51:09 am 07.08.2007 editiert

Diese Nachricht wurde von baerchen um 00:14:50 am 07.08.2007 editiert

Da ich auch keine Ahnung habe, versuche ich zu antworten:
"versteckte Besucher": das sind bestimmt Besucher, die sich hinter ihren Beiträgen verstecken.
"Verstoß melden": das weiß ich genau: wenn man zu viele Fragen stellt, dann ist das ein Verstoß und man fliegt raus.
Spaß beiseite.-
Du hast ja ein Profil von Dir angelegt. Wenn Du rechts auf ´> Profil ändern´ klickst, dann wird Dir Dein aktuelles Profil angezeigt.
Hier gibt es auch ein Kästchen zum Aktivieren Deiner Sichtbarkeit. (´Anwesenheit im Forum zeigen´) Wenn das deaktiviert wird, wird Dein Name nicht mehr angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.

Verstoß melden:
Wenn ich gegen die guten Sitten und den Anstand des Forums verstoße, herumpöbele und andere beleidige, dann könnte es sein, dass jemand Anderes sich dadurch so genervt fühlt, dass er den Administrator darauf hinweisen möchte, dass ich eben dieses unangebrachte Verhalten an den Tag lege. Das macht er, indem er einen Verstoß meldet. Sicherlich sollte man das nicht ohne Grund tun, wahrscheinlich ist es wie bei der Straßenbahn. Da darf man die Notbremse auch nicht ohne gewichtigen Grund ziehen.
Vielleicht ist mein Verhalten dem Administrator auch egal, dann habe ich Glück gehabt.
Oder er ermahnt mich, indem er mir eine mail schreibt. Oder er löscht alle meine Einträge und schmeißt mich aus dem Forum, sodass ich mich nicht mehr einloggen kann und darf.

Die Frage, die noch übrigbleibt, links neben Betreff, in der Übersicht...
Auf welcher Seite bist Du denn da? Ich sehe derzeit gar keinen Betreff?

Grüße vom Gute-Nacht-Bärchen.




baerchen - 07.08.2007 um 01:54 Uhr

Doch, jetzt weiß ich, was Du meinst: die Eingangsseite.
Gelbe und rote Ordner? Ich denke, die zeigen an, wie heiß das Thema ist? - Je mehr Einträge kurz hintereinander eingehen, - desto heißer die Diskussion.
Als neutrales Zeichen daneben das Textblattsymbol oder eben Smilies, die Du wählen kannst, wenn Du einen Beitrag schreibst. (Habe ich ja noch nie nicht gemacht, fällt mir auf und ein. Sollte ich bei Gelegenheit mal tun...)
Was Smilies (also Grinsefigürchen) bedeuten, kannst Du Dir ja denken.
Sonst müsstest Du hier nachsehen:
http://www.greensmilies.com/smilie-lexikon/
(Oder wenn Du zur Wikipedia googelst, da stammt auch der Verweis her.)
Welche Smilies tatsächlich hier verfügbar sind, erfährst Du, wenn Du beim -Beantworten- - Formular oder dem Formular zum Erstellen eines neuen Beitrags, auf den roten Schriftzug ´Liste der Smilies und Tags, die Sie verwenden können.´ klickst.

(Hoffentlich stimmt das auch alles so.)
Good Luck, Hals- und Stiftbruch.

Meint das Bärchen.




Chans - 07.08.2007 um 09:22 Uhr

Danke Bärchen,
alles geklärt.
Dein
Chans




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2975
© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de