- versalia.de
-- Literaturgeschichte & -theorie
--- Kennt jemand dieses Buch, vielleicht?

baerchen - 22.05.2008 um 19:30 Uhr

In einem anderen Forum wurde ein Buch gesucht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das ist hier schon mal beantwortet worden.
Weiß vielleicht jemand, um welches Buch es sich handeln könnte?

"Ich suche ein Buch was ich mal vor 15 Jahren gelesen habe! Es handelt vom Gott und den Teufel und den Erzengeln! Es wurde über das Paradies gelästert und immer Ambrosia getrunken! Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen!"

LG b.




Der_Geist - 22.05.2008 um 23:11 Uhr

Leider nein. Erinnert mich aber an irgendeinen Song von Udo Lindenberg.



LX.C - 22.05.2008 um 23:37 Uhr

Oder an die Bibel. Zumindest handelt die auch von Gott und der Welt.



baerchen - 23.05.2008 um 11:21 Uhr

Ich danke Eucht trotzdem sehr. Es tut gut, Euch hier zu lesen.



LX.C - 23.05.2008 um 11:39 Uhr

Zitat:

Es tut gut, Euch hier zu lesen.

Soo? Wie kommt das?




Der_Geist - 23.05.2008 um 12:22 Uhr

Diese Nachricht wurde von Der_Geist um 12:25:32 am 23.05.2008 editiert

Zitat:

Es tut gut, Euch hier zu lesen.

Na, dann isses ja nich ganz für die Katz. ;)




baerchen - 23.05.2008 um 19:15 Uhr

@LX.C naja: bin ja eine Zeitlang nicht mehr in diesem Forum gewesen. Und da ist es einfach schön, wieder ´alte Bekannte´ zu ´treffen´. So hatte ich das gemeint...

@DerGeist: für die katz ohnehin nicht. Wenn schon, dann für den Bären... :-))




Der_Geist - 23.05.2008 um 19:37 Uhr

Zitat:

@DerGeist: für die katz ohnehin nicht. Wenn schon, dann für den Bären... :-))

In diese Richtung zielte mein "tierisches" Editieren. ;)




baerchen - 23.05.2008 um 22:19 Uhr

Bin wohl ein wenig aus der Übung...



LX.C - 23.05.2008 um 22:35 Uhr

Zitat:

@LX.C naja: bin ja eine Zeitlang nicht mehr in diesem Forum gewesen. Und da ist es einfach schön, wieder ´alte Bekannte´ zu ´treffen´. So hatte ich das gemeint...

@DerGeist: für die katz ohnehin nicht. Wenn schon, dann für den Bären... :-))

Wo haste dich denn rumgetrieben.




baerchen - 24.05.2008 um 01:29 Uhr

Diese Nachricht wurde von baerchen um 01:33:12 am 24.05.2008 editiert

Ach, war unliterarisch. Also nicht der Rede wert, leider. :-/

Oder anders ausgedrückt: das ist eine ´Gute Frage´... Ich habe jetzt zwar eigentlich Stoff für einen längeren Text, aber nicht mehr den ´Dreh´, noch den Geist, es zu schreiben.
Na, schau´n wir mal, ob sich noch was ergibt.
Sollte das so sein: Ihr werdet die Ersten sein, die es erfahren.
LG. b.




Der_Geist - 25.05.2008 um 19:02 Uhr

Zitat:

... aber nicht mehr den ´Dreh´, noch den Geist, es zu schreiben.

Das kann ich nachvollziehen. Man sollte eigentlich gar nicht schreiben. Man sollte den ganzen Tag SCHREIEN!

Zitat:

Ihr werdet die Ersten sein, die es erfahren.

Geil.




Chant - 29.09.2008 um 11:17 Uhr

hm ich erinnere mich dunkel an ein Buch, in dem Philosophen (Marx, Adorno u.a.) in der Hölle eine Revolte gegen Gott und die Erzengel starten. Viele irre Dialoge, Gegenüberstellung von Weltanschauungen und Satire. Meinst du das?



URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=3498
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de