- versalia.de
-- Aktuelles
--- Rühmkorf verstorben

LX.C - 15.06.2008 um 23:05 Uhr

Zitat:

Peter Rühmkorf ist tot

Er war einer der profiliertesten deutschen Lyriker und Essayisten, ein Virtuose der Sprache: Der Büchner-Preisträger Peter Rühmkorf ist tot. Wie sein Verlag mitteilte, starb der Schriftsteller bereits am Sonntag im Alter von 78 Jahren.

Quelle: Spiegelonline: Peter Rühmkorf ist tot, 09.06.2008




Gast873 - 16.06.2008 um 01:47 Uhr

Ja, das habe ich auch unter der Woche gelesen. Schade. Ich habe Rühmkorf live bei der Poetik-Dozentur in Tübingen erlebt.



Matze - 16.06.2008 um 09:32 Uhr

"’N´ ich hat irgendwie jeder, und das ist auch gar nicht so ungewaltig. / Wenn es die Augen zuklappt, / geht die Erde unter, / sind die Sterne aus." (Aus: "Haltbar bis 1992")



LX.C - 16.06.2008 um 14:28 Uhr

Ich war ganz überrascht, wie das eine Woche lang an mir vorbeigehen konnte.



URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=3523
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de