- versalia.de
-- Lyrik
--- fensterblicke

1943Karl - 13.11.2008 um 10:26 Uhr

lauer novemberwind
könnte mich einhüllen
sonne graues geäst
ins mittagslicht stellen
ein blasser regenbogen
wächst hinter sichtbeton
suche eine erdhöhle
zum winterschlaf

der monitor zerflimmert
wirklichkeit brenne
ich mit augenblicken
zeitzeichen in den
bildschirmschoner
und sehne mich
nach gänsehaut




HelmutMaier - 13.11.2008 um 11:42 Uhr

Gänsehaut ist eher garantiert, wenn es keinen Winterschlaf gibt! Aber man kann ja nicht alles haben, obwohl der Text dazu verführen könnte, es zu wollen.

LG
Helmut




1943Karl - 14.11.2008 um 16:24 Uhr

Lieber Helmut,
danke für deinen Kommentar. Die Sehnsucht nach Gänsehaut steht hier für den Wunsch nach Gänsehautgefühlen...
Das Lyr-Ich setzt sich aber gleichzeitig (aus Angst vor der Realität) nicht jenen Sitationen aus, bei den es Gänsehautgefühle erleben könnte. (So habe ich es jedenfalls gemeint...)
Herzliche Grüße
Karl




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=3715
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de