- versalia.de
-- Lyrik
--- Die Tage werden kürzer...

Autorbadke - 09.10.2009 um 12:15 Uhr

Die Tage werden kürzer
oder
Die Sonnenwende des Lebens

Geboren in die langen Tage des Lebens. Hell und grenzenlos. Verspielt, spielerisch, sorglos, beschützt, geleitet - angeleitet. Entdeckungen und Erfahrungen selbst machen. Und dann die vielen warum, warum, warum……? Darum, darum, darum…! Erfahrungen leben, erfahren werden.
Erste Entscheidung, welchen Weg möchte, soll ich gehen? Fragen über Fragen! Ist der „richtige Weg“ auch richtig für mich?!?
Abnabeln von der Familie, bewährtes und gewohntes zurücklassen. Ein Exodus in die selbst verantwortete Welt. Wer geht mit mir, trägt mit mir diese Verantwortung? Wer teilt mit mir Freud und Leid? Dann ein Schrei, der glücklich macht und in die Windeln. Geboren in die langen Tage des Lebens…!
Die Jahre vergehen und verändern den Blickwinkel. Die Sonnenwende des Lebens beginnt. Ganz leise und unscheinbar, plötzlich laut und spürbar. Lebensabschnitte, Aufbauzeit in Familie und Beruf werden reflektiert. Neue Herausforderungen werden ersehnt oder notwendig. Wertewandel stetige Veränderung.
Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und bewusster wahrgenommen. Eine Auseinandersetzung mit dem Dunkel der Nächte wird zur Bedrohung oder Wegweisung in bewusstes und intensiveres Leben. Dieses Bewusstsein kann eine reife und weise Lebensform werden.




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=4227
© 2001-2023 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de