- versalia.de
-- Sonstiges
--- Eigenes Buch drucken, wo? (Druckerei o.Ä.)

Schreiberin - 07.01.2010 um 09:30 Uhr

Hallo,

ich schreibe in meiner Freizeit gerne Gedichte und Kurzgeschichten und nun kam mir die Idee, einige auszuwählen und daraus ein Buch zusammen zu stellen, dass ich hin und wieder verschenken kann. Ich möchte das nur im privaten Bereich machen und bin daher auf der Suche nach einer Druckerei oder etwas ähnlichem, bei dem ich kleine Auflagen drucken und binden lassen kann.
Das Buch soll entweder A6- oder A5-Größe haben, die Seitenzahl weiß ich noch nicht, da ich noch am Auswählen der Geschichten bin. Wichtig wäre mir, dass die Druckerei eine gute Qualität liefert, der Preis ist dann erst einmal zweitrangig.
Hat jemand von euch vielleicht auch schon mal ein Buch drucken lassen und kennt daher aus eigener Erfahrung eine Druckerei?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!
Grüße von der Schreiberin




Tatjana - 07.01.2010 um 18:31 Uhr

Hiho!

Die Idee finde ich super und habe selbiges schonmal vorletztes Weihnachten umgesetzt - allerdings mit Kinderreimen und -geschichten da ich viele Kinder in der Verwandschaft habe die ich beschenken wollte - es kam echt gut an!

Eine Druckerei zu finden die einem nur ein paar Ausgaben macht ist ganz schön schwierig sage ich dir. Hast du denn schonmal bei einer Druckerei in deiner Nähe nachgefragt ob sie das machen?

Ansonsten bliebe dir noch der Weg in einen guten Copy Shop oder aber zur Online Druckerei.

Meine Büchlein habe ich damals online drucken lassen - war auch eine Empfehlung einer Freundin.
Die Bücher kamen super raus, ich war total stolz da drauf und vor allem hat es garkein Vermögen gekostet wie befürchtet!

Eigentlich ein sehr günstiges und schönes Geschenk damals - müsste ich mal wieder machen - danke für die Inspiration!

Vielleicht magst du ja mal in meiner Druckerei stöbern gehen - evtl. ist das ja was für dich!

Viel Erfolg dir!

LG

Tatjana




Kakerlakerich - 07.01.2010 um 18:37 Uhr

Hallo Schreiberin,

als Erstes fiel mir ein: selber laminieren (schreibst ja sicherlich am PC? Ausdruck im entsprechenden Format), Deckel und Rückseite Pappe, selbst bemalt, kommt bestimmt gut, da sehr individuell.

Oder aber: http://www.bod.de/jetzt-veroeffentlichen.html
Guck mal unter "Ich möchte ein Buch für mich privat erstellen."

Gruß
K.




Schreiberin - 07.01.2010 um 19:52 Uhr

Dankeschön, ihr beiden, ich schaus mir mal an!
Viele Grüße




buchmax - 08.01.2010 um 16:05 Uhr

Schau mal hier:

http://www.buch-drucken-guenstig.de

Hier gibt es Tipps, wie man ein Buch ab Auflage 1 drucken lassen kann. Ich habe bei der Partnerdruckerei der Seite (aprinto) mein Gedichtband gedruckt, einmal als A5 und einmal Quadratisch. Druckart ist sehr flexibel zu wählen. Da dürfte für dich auch was dabei sein....

mfg




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=4383
© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de