- versalia.de
-- Lyrik
--- Viel zu wenig

wv54 - 03.02.2013 um 22:19 Uhr

"Nothing he´s got
he really needs
21century schizoid man ..."
(King Crimson, 21Century Schizoid Man)

Viel zu wenig von dem
was wir brauchen
bekommen

Viel zu wenig von dem
was wir wollen
erreicht

Viel zu wenig von dem
war wir müssen
getan

Viel zu wenig von dem
was Sinn macht
gefunden

Viel zu wenig
aus dem Leben
gemacht

viel zu viel
über den Tod
nachgedacht.




raimund-fellner - 01.04.2013 um 21:38 Uhr

Ich meine man kann gar nicht zu viel über den Tod nachdenken, zumal hinter dem Tod die Auferstehung ist, wie Ostern glauben macht.



wv54 - 02.04.2013 um 22:28 Uhr

Hallo raimund,

vielen Dank für deine Bemerkungen.

Allerdings meine ich, wenn man zu viel über den Tod nachdenkt und darüber das Leben vernachlässigt, weil man vor lauter Angst vor dem Ende nicht den Mut aufbringt, (sinn)erfüllt zu leben, dann hat der Tod schon im Leben zu viel Macht über den Menschen.
Der Tod kommt unweigerlich - aber ein erfülltes Leben kommt nicht von selbst.

Viele liebe Grüße

Michael




raimund-fellner - 03.04.2013 um 06:26 Uhr

Ich meine, gerade das Nachdenken über den Tod, über das Sterben, darüber nachzudenken, versöhnt zu sterben, nimmt die Angst vor dem Tod und befähigt sinnvoll zu leben, nämlich so zu leben, dass man ein leichtes, glückliches Sterben einmal hat. Das Nachdenken über den Tod befähigt ohne Torheiten zu leben, die einen schmerzlichen Tod machen.
In diesem Sinne
Raimund Fellner
www.raimund-fellner.de




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=4998
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de