- versalia.de
-- Politik & Gesellschaft
--- Öffentliche Untersuchung zu Litwinenko beginnt

JH - 31.07.2014 um 12:21 Uhr

Polonium 210 wird industriell weltweit nur an wenigen Orten hergestellt: Wie in Russland, Die Herstellerfirma: ROSATOM (staatlich). Man benutzt es bspw. um techn. Geräte von statischen Aufladungen zu befreien. Dr. John Harrison aus England schätzte die Dosis, die Litwinenko erhielt auf mindestens 3.000.000.000 Becquerel.

Das verwendete Polonium 210 soll aus dem NIT2 Labor des FSB Geheimdienstes, in Moskau stammen.

"Der Mord an dem mit radioaktivem Polonium 210 vergifteten Kreml-Kritiker Alexander Litwinenko in London wird ab heute öffentlich untersucht.

http://orf.at/stories/2240020/

Nach der Lektüre des Buchs "Tod eines Dissidenten" ist für mich klar: Der Auftrag kam von Putin. Wie auch der Mord an Politkovskaya. Es ist typisch für russische Machthaber die Gegner aus dem Weg zu räumen, und dann kurze Zeit später die Trauerrede zu halten.

ROSATOM ist ausserdem Erbauer von Tschernobyl. Der Befehl, die radioaktive Wolke über Mogilev / Gomel abzuschiessen, kam aus Moskau,




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=5107
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de