- versalia.de
-- Sonstiges
--- Masken!

Itzikuo_Peng - 17.04.2020 um 09:30 Uhr

Masken! Her mit den Masken! Karneval sei die neue Normalität! Und das Intime dabei: one day: zieh mir meine Maske ab, ich will dich küssen. Uah, Erotik pur. Nie geahnter Kitzel. Von der Aufwertung des Mund-Nasen-Bereichs. Wer braucht da noch Ganzkörpersex. Lass uns sooo langsam werden, Baby, dass wir explodieren (new school), bevor wir explodieren (old school).

Maskenwettbewerbe nach Quoten, ähnlich wie beim Eiskunstlauf, Turmspringen, Dressurreiten, Ringe-Turnen: DSDSM (Deutschland sucht die Supermaske): Schönheit; Praktikabilität; Durchlässigkeit von Bösem nach außen, innen, beides; Wiederverwendbarkeit: wie oft wie lange womit desinfizieren? Welche hat den ultimativen Schick der Genderneutralität? Rosa-blau kariert oder grün mit orangen Punkten? Die Goldmaske mit aufgemalter Nase in Bronze und Mund in Silber? Welche Form hat der aufgemalte Mund? Smiley-Maske? Und welches Smiley? Glatt oder genoppt, geriffelt oder im Atom-Look mit protzigem dickem Filter?

In fünfzig Jahren bereits Auktionen: diese Maske trug ... am ... im ... um ... Wir starten mit 10.000,- € $ Bitcoin – wer bietet mehr?

Leute, lasst Euch diese Chance nicht entgehen, Euch in die Geschichtsbücher einzuschreiben. So eine Gelegenheit kommt nie mehr! Und so ganz nebenbei tut Ihr noch Gutes gegen die Seuche. Jawoll.




Kenon - 15.07.2020 um 23:09 Uhr

Eine Maske über Mund und Nase zu tragen ist ein wirklich geringes Opfer. Für einige ist es schon zu groß und sie können richtig in Wut darüber geraten, wenn man sie darauf hinweist. Sie werden dann verbal ausfällig, gewalttätig oder sogar zu Mördern. Das muss nicht sein. Vielen Menschen stehen Masken gut, sie sehen mit ihnen sogar besser aus als ohne, z.B., wenn ihre hängenden Mundwinkel oder Bärte darunter verschwinden.



Itzikuo_Peng - 16.07.2020 um 03:27 Uhr

Ja, genau. Bin auch pro Maske. Und wenn die Viren weiterhin ihre kosmische Dominanz geltend machen, werden wir uns wohl dran gewöhnen und die ganze Sache noch perfektionieren müssen dürfen können.

Pro und Kontra Maske kann man ja alle Meinungen und Geschehnisse u. a. auf Twitter unter #Maskenpflicht stundenlang konsumieren.

Letzten Samstag erstmals nach den ersten Beschränkungen in größerer Runde im Freien anlässlich eines Geburtstags ohne Maske gewesen. Dem Geburtstagskind nicht die Hand geschüttelt. Die Zweifel nach der Feier: und wenn man nun was Gefährliches ausgetauscht hat? Mein Bewusstsein seit "Corona" stark verändert. Tja.




Kenon - 30.04.2021 um 00:15 Uhr

Die Masken-Evolution

- Masken helfen nicht
- ein einfacher Mund-und-Nasenschutz reicht aus
- es sollte eine OP-Maske sein
- ohne FFP2-Maske geht es nicht mehr

Von der Evolution überholte und damit nicht mehr einsetzbare Masken liegen bei mir herum.
Aus modischen Gründen trauere ich insbesondere den schwarzen waschbaren Masken eines Sportartikelherstellers hinterher. Wenn die Pandemie in vielleicht 20 Jahren vorbei ist, werde ich sie ohne Not wieder hervorholen – denn ich kleide mich gern ansprechend.




Itzikuo_Peng - 01.05.2021 um 03:42 Uhr

Zitat:

Aus modischen Gründen trauere ich insbesondere den schwarzen waschbaren Masken eines Sportartikelherstellers hinterher.

Mir gefielen die anfangs Pandemie im Betrieb handgefertigten lila Stoffmasken mit weißen Sternchen drauf so gut. Welch eine "Entwicklung", ja.




Kenon - 01.05.2021 um 23:08 Uhr

Ja, die handgefertigten Masken. Bei uns wurden sie häufig von vietnamesisch-stämmigen Nähern hergestellt und waren unter anderem in Blumenläden zu erwerben.

Es gibt viele Menschen, die davon genervt sind, wenn man der Pandemie auch etwas gutes abgewinnen kann oder zumindest abzugewinnen versucht: Ich habe in den letzten Monaten sehr viel Kreativität gesehen, mich allerdings - als die OP-Maskenpflicht eingeführt wurde - auch selbst dabei ertappt, die neue Ordnung in den Gesichtern zu begrüßen. Vielleicht war es nur der entlastete kognitive Apparat, der Danke sagen wollte: Jetzt sehen alle schön gleich aus, das ist ja viel weniger Aufwand beim Navigieren durch die Welt.

Wie es der Zufall will, ging ich heute an einem Auto vorbei, in dem die oben erwähnten Masken-Generationen um den Schaltknüppel chronologisch sortiert aufgeschichtet waren ...




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=5950
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de