- versalia.de
-- Aktuelles
--- Jürgen Wittdorf: Ausstellung in Berlin

ArnoAbendschoen - 26.09.2020 um 23:01 Uhr

Ausnahmsweise ein Tipp für eine Ausstellung, die ich noch nicht besucht habe. Der Kunstverein Ost, Leipziger Straße 47, 10117 Berlin zeigt noch bis 14.11.2020 gut 100 Werke aus dem Nachlass des Malers und Grafikers Jürgen Wittdorf (1932 – 2018). Sein Name war mir bis zu den bei Ausstellungseröffnung im August 2020 erschienenen Rezensionen in Zeitungen vollkommen unbekannt gewesen. Die Notizen über sein Schicksal in der DDR und der Nachwendezeit machten mich neugierig. Ob mir seine Werke zusagen könnten, bleibt bis zu einem Galeriebesuch zunächst offen. Allerdings meide ich gegenwärtig das Berliner Zentrum fast gänzlich, man kann sich vielleicht denken weshalb, und mit einer eigenen Besprechung wollte ich nicht bis nahe ans Ende der Ausstellungsdauer warten. Interessierte können sich ohnehin auf www.kvost.de leicht informieren.

Die Galerie ist von Mittwoch bis Samstag jeweils von 14 – 18 Uhr geöffnet. Eingang: Jerusalemer Straße.




Kenon - 29.09.2020 um 08:14 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Ich finde es immer wieder überraschend, was es alles gibt und wieviel Kunst einem eigentlich bis zu einem Zeitpunkt verborgen bleibt, obwohl man sich nicht wenig mit ihr beschäftigt.



URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=6029
© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de