- versalia.de
-- Prosa
--- Stimmen

Kenon - 18.10.2020 um 11:06 Uhr

Sonntagmorgen. Ich erwachte. Oh, Du fürchterlicher Sonntagmorgen. Ich hörte diese Stimmen in meinem Kopf und konnte nicht verstehen, was sie mir sagen wollten. Manchmal machten sie kurze Pausen, dann setzten sie wieder ein. Menschenstimmen waren es, ganz sicher. Hätte ich sie lokalisieren können, würde ich sie nicht gleich in meinem Kopf vermutet haben. Sie kamen von überall her und von nirgends, nicht von den Fenstern, nicht von dieser Wand, nicht dieser Wand, nicht dieser, nicht dieser. Blieb ja nur der Kopf. Der eigene dumme Kopf. Was sollte es?!, das war der Lauf der Dinge. Der ganze Stress, der schlechte Schlaf - alles fortwährend, da musste man ja schließlich verrückt werden. War ich tatsächlich auserwählt, diesen traurigen Weg zu gehen? Ich stieg aus dem Bett, schlüpfte in meine blauen Gummischuhe und erkannte schlagartig und mit riesiger Freude: Ach, von wegen Stimmen im Kopf - ich wohne doch in einem Plattenbau ...

(Der obige Text ist ausgestaltet nach einem kurzen ukrainischen Tweet, den ich zu näheren Ursprungsangaben nicht mehr auffinden konnte.)




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=6054
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de