- versalia.de
-- Lyrik
--- Herbst (2022-42)

Nannophilius - 23.11.2022 um 10:36 Uhr

Willst du jung bleiben?
Warum, wozu, wofür denn?
Das Sein steht nicht still!




Kenon - 26.11.2022 um 09:44 Uhr

Gesundheit und Schönheit fallen mir spontan als Gründe ein, nicht altern zu wollen – vielleicht auch noch: über die Naivität des Hoffens zu verfügen.



Nannophilius - 28.11.2022 um 07:26 Uhr

Kann Altern auch nicht schön sein?
Altern als ein würdiger Teil des Lebens,
eine allzu natürliche Phase der Vervollkommnung ...

Mit freundlichen Grüßen aus Korea. HKP




Itzikuo_Peng - 29.11.2022 um 04:48 Uhr

Zitat:

Kann Altern auch nicht schön sein?
In Bezug auf Einstellung, Gelassenheit, Erfahrungen, also bei einigen Soft Skills, sicherlich, ja. Aber keinesfalls bei Gesundheit, Schwergängigkeit, physischem Verfall. Da ist Altern (bei mir zumindest) eher ein absolutes Grauen.




Kenon - 30.11.2022 um 21:36 Uhr

Das Altern ist auf jeden Fall ein literarisch ergiebiges Thema. Mich beschäftigt es auch schon häufiger als früher *schweißperlensmiley*.

Wer es lesen mag:
Altern, aber positiv




Itzikuo_Peng - 01.12.2022 um 07:20 Uhr

Gelesen. Ja, an den Punkt komme ich dann auch meist nach reiflicher "Überlegung": als letzter Erleichterungsseufzer eines Tages entfleuchen, ohne diese Körperlast.



URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=6486
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de