- versalia.de
-- Sonstiges
--- selbstmedikation

Kenon - 28.01.2026 um 19:46 Uhr

im winter werd’ ich high
von vitamin dee-drei

Itzikuo_Peng - 29.01.2026 um 01:37 Uhr

Diese Nachricht wurde von Itzikuo_Peng um 01:38:24 am 29.01.2026 editiert

Kommt derlei Kurzes bei Dir auch in zukünftige Bücher? Fände ich schick.

Ich mache das ja die letzten (drei oder vier, im nächsten auch) Bücher in einen Anhang, den ich mal Zugaben, mal kathartische Auswürfe, usw. nenne, hemmungslos. Ein Vorteil, denke ich, meines Selbst-Edierens. Manchmal auch einfach ein Satz wie:

Die Nachwelt ist die Vorwelt der Hinterherwelt.

Oder "Denkbare Buchtitel". Oder oder. Ich schabernacke gerne mit den Wörtern rum.

Kenon - 29.01.2026 um 08:55 Uhr

Ich habe lange überlegt, was ich mit dem Text, da er nun einmal existiert, anfange. Er gehört nicht auf meine Webseite: Dort risse er vielleicht 20 ernste Texte mit sich in den Abgrund, also gehört er auch nicht in ein Buch. Selbst bei der hiesigen Veröffentlichung plagten mich Zweifel. Es gibt andere Kurzgedichte, die weniger unernst sind, und die daher auch einen privilegierteren Platz einnehmen dürfen.

Nicht alles, was ich schreibe, muss publiziert werden. Schon allein das “Ich” in dem Text ist mir unangenehm. Ich versuche, es in neueren Gedichten zu vermeiden.

Und dennoch hat sich dieser kleine Bastard am Ende gegen mich durchgesetzt.

Itzikuo_Peng - 29.01.2026 um 10:19 Uhr

Zitat:

Und dennoch hat sich dieser kleine Bastard am Ende gegen mich durchgesetzt.

Ja, die machen manchmal, was sie wollen. Fange auch oft inspirativ was an, habe ein Thema im Sinn, und der Text galoppiert dann woanders hin. Meistens lasse ich ihn.

URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=6625
© 2001-2026 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de