- versalia.de
-- Lyrik
--- Die Winterkälte

Nannophilius - 08.01.2005 um 08:43 Uhr

Die Winterkälte krümmt Fußgänger,
Auch wenn der Tag wird doch länger.
Zwingt sie an die Sonnenseite dabei
Oder in jeden etwas wärmeren Raum.

Die Leute beineln, sprechen kaum,
Durchs Zehnmillionenstadt Dickicht
Aus Beton, Eisen und Glas fürs Licht.
Sehnen den nächsten Lenz herbei.

Seoul, den 8. Januar 2005
Hungki Park alias Nannophilius




bodhi - 20.12.2006 um 00:48 Uhr

Zitat:

Die Leute beineln...

Ein schöner Ausdruck. Morgen beinele ich zur Arbeit, den kommenden Lenz schon in der Nase.




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=957
© 2001-2026 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de