Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Heute ist der 45. Todestag von Carlo Emilio Gadda.

Autoren: Franz KafkaAlex KavaEdgar Allan PoeAugust StrindbergArthur Koestler

Literaturseiten-Katalog


Literatur > Organisationen


> Andreas Gryphius-Gesellschaft
Homepage der "Internationalen Andreas Gryphius-Gesellschaft".

> Das Syndikat
Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur

> Der goldene Fisch
Internetplattform der Autorengruppe "Der goldene Fisch". Es schreiben: Mirko Bonné, Nadja Einzmann, Sylvia Geist, Thorsten Krämer, Sünje Lewejohann, Christine Marendon, Oliver Platz, Arne Rautenberg, Hendrik Rost, Andreas Louis Seyerlein, Markus Stegmann

> Deutsche Dante-Gesellschaft
Die Deutsche Dante-Gesellschaft wurde 1865 gegründet und ist die älteste internationale Vereinigung dieser Art. Die Gesellschaft hat vorrangig das Ziel, die Beschäftigung mit Persönlichkeit und Werken Dante Alighieris lebendig zu erhalten und zu fördern.

> Die Poetisten - resurrection 2002
"Die Poetisten" ist ein Versuch, Lyriker zu vereinen, deren Repertoire nicht nur aus Liebesschmerz und -freud besteht, sondern deren Werke sich auch anderen Gefilden widmen - und dies in ansprechender Art und Weise.

> Else Lasker-Schüler e.V.
Informationen zu Else Lasker-Schüler und zu den Veranstaltungen des Vereins.

> Europäische Märchengesellschaft e.V.
Verein, der sich der Aufgabe widmet, die Volksmärchen zu bewahren und neu ins Bewußtsein des heutigen Menschen zu heben.

> Goethe- und Schiller-Archiv
Homepage der Stiftung Weimarer Klassik

> gruppe-vier-w
Die Freunde, die sich in der gruppe-vier-w zusammen gefunden haben, wollen miteinander und aneinander lernen, wie man literarische Texte schreibt und darüber kommuniziert.

> Hebbel-Gesellschaft Wien
Die Friedrich-Hebbel-Gesellschaft Wien stellt sich vor. Hebbel und Wien, Links.

> Internationale Novalis-Gesellschaft
Die Gesellschaft will die Auseinandersetzung mit dem Werk und der Persönlichkeit Friedrich von Hardenbergs (Novalis) fördern und einer weiteren Öffentlichkeit Anregungen zur Beschäftigung mit ihm gehen.

> LesArtistinnen e.V. - Lesbenkunst aller Sparten
LesArt e.V. - der überregionale Verein lesbischer Künstlerinnen aller Sparten stellt sich vor. Autorinnen, Musikerinnen, Malerinnen u.a.

> LIBRATOR: Discover your words
Literatur-Agentur, auf deren Seiten Autoren ihre Werke vorstellen. Leser liefern durch ihr Feedback Verlagen Hinweise über die Tauglichkeit als Buchveröffentlichung.

> Literarisches Quintett
Die niederrheinischen Autoren Uta Halbreiter, Frank Wöbbeking, Hans-Werner Halbreiter, Henning Janssen präsentieren auf Ihrer Seite Romane, Kurzgeschichten und Erzählungen.

> LiteraTour-Siegen
Literatur gehört nicht in den Elfenbeinturm

> literaturmachen.de
Die Internetpräsenz der Schreibwerkstätten für Jugendliche im Literaturhaus Stuttgart. Texte, Infos, Projekte, Forum.

> O livro
Literaturclub, der sich der gemeinsamen Lektüre, Rezension, Deutung und Diskussion von anspruchsvollen Büchern aus aller Welt verschrieben hat. Alle sind eingeladen zum Mitdiskutieren und Kritisieren ...

> Rilke Gesellschaft
Homepage der Internationalen Rilke Gesellschaft.

> Schreibwerkstatt Feldkirch
Die Schreibwerkstatt Feldkirch stellt sich und die literarische Arbeit ihrer Autoren vor.

> Walter-Hasenclever-Gesellschaft e.V.
Die Walter-Hasenclever-Gesellschaft hat sich zur Aufgabe gesetzt, das Verständnis für das Werk und die Zeit Walter Hasenclevers, die Literatur der Moderne im 20. Jahrhundert und die Literatur der Gegenwart zu fördern.


Buchrezensionen


Grand Tour  Mit Goethe durch das alte ItalienAmerio, Andrea :
Grand Tour Mit Goethe durch das alte Italien
„Sempre neve, case di legno, gran ignoranza, ma denari assai“ zitiert Goethe beim Anblick Neapels ein in der dortigen Bevölkerung weit verbreitetes Vorurteil gegen die Bewohner der Länder aus dem Norden. Immer Nebel soll es dort haben, die Häuser seien aus Holz, es herrsche große Ignoranz, aber Geld, Geld hätten sie bis genug.
-> Rezension lesen


 William Shakespeare: Romeo und Julia. Illustrierte BuchreiheMenschik, Kat:
William Shakespeare: Romeo und Julia. Illustrierte Buchreihe
„Ist Liebe ein zartes Ding? Sie ist zu rau, zu wild, zu tobend und sie sticht wie ein Dorn“ spricht Romeo im 1. Akt, Szene 4, aber was wäre eine Rose ohne Dornen? Die wohl bekannteste Liebesgeschichte der Welt wurde von Kat Menschik illustriert und in Szene gesetzt. Das Stück, das ca. 1597 das erste Mal die Bühne der Welt betrat
-> Rezension lesen


ResilienzBerndt, Christina:
Resilienz
Schon seit vielen Jahren hat sich in der psychologischen Forschung ein Begriff etabliert, mit dem die Forscher eine immer wieder bei einigen ihrer Patienten und Klienten beobachtete Kraft bezeichnen, mit Hilfe derer sie aus einer deprimierenden Situation wieder in das normale und volle Leben zurückkehren konnten. Mit der sie Widerstand
-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Datenschutz | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2018 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.072018 sek.