Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

 
Hallo Frühling
Autor: Itzikuo_Peng · Rubrik:
Kurzgeschichten

«Ach, hallo Frühling, lang nicht mehr gesehen. Freut mich. Wo warst du denn so lange?» – «Uach, Mann. Wär ja schon viel früher gekommen. Aber der Kack Regen ...» – «Ja, wem sagst du das. Waren hier schon alle ganz schön sauer auf dich. Wie man dem Winter und dem Schmuddelwetter nur so viel Raum zugestehen kann, tststs.» – «Ja, sorry, hatte noch die Herbst-Depris in den Knochen. Geht aber wieder. Hab was genommen gegen.» – «Ah. Na dann kann´s ja endlich losgehen.» – «Jap, hab viele schöne Sachen mitgebracht: den Gesang der Piepmätze, die Weibers mit den kurzen Röcken ...» – «Lechz hechel sabber trief.» – «Ja, genau … Cabriolets, neue Hitzerekorde, neue Mai-Wärme-Gewitter-Unwetter mit vielen megatittengeilen Gebäudeschäden ...» – «Ähm …?» – «Überschwemmungen, Sturmfluten ...» – «Halt! Mach ma langsam! Gibt´s auch noch was Schönes?» – «Hm … Eiskugeln beim Italiener?» – «Zettbee.» – «Verliebungen unter roten Sonnenschirmen?» – «Okidoki.» – «Blumenblüten?» – «Jo, auch ok.» – «Pollenflüge, die die Allergikeri dem Erstickungstod nahebringen.» – «Hm, mir drängt sich der Verdacht auf, dass du nicht der Frühling bist, den ich kannte. Wer bist du wirklich?» – «Nun, ich bin schon der Frühling, so von der Sache her. 2.0 eben oder so. Alles entwickelt sich eben, ich mich auch. Ist eben nicht immer nur alles schön.» – «Naja, wir werden sehen, was werden wird. Ich muss mal auf Arbeit. Halte drauf!» – «Mach ich. War mir ein Vergnügen.» – «Tschüssi!»

(3/2019)

... und immer auch mal wieder schön hier klicken, gelle ... http://zumerneutdrangeklebtenastnarbenlos.wordpress.com


Einstell-Datum: 2019-03-18

Hinweis: Dieser Artikel spiegelt die Meinung seines Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung der Betreiber von versalia.de übereinstimmen.

Dieser Text wurde noch von niemandem bewertet.

 

Kommentare


Zu diesem Objekt sind noch keine Kommentare vorhanden.

Um einen Kommentar zu diesem Text schreiben zu können, loggen Sie sich bitte ein!

Noch kein Mitglied bei versalia?



Vorheriger Text zurück zur Artikelübersicht Nächster Text


Lesen Sie andere Texte unserer Autoren:
Leseprobe · Gestank im Zimmer · An den Januar ·

Weitere Texte aus folgenden Kategorien wählen:
Anekdoten · Aphorismen · Erotik · Erzählungen · Experimente · Fabeln · Humor & Satire · Kolumne · Kurzgeschichten · Lyrik · Phantastik · Philosophie · Pressemitteilungen · Reiseberichte · Sonstiges · Übersetzungen ·

Aus unseren Buchrezensionen


Beim Leben meiner MutterColeman, Rowan:
Beim Leben meiner Mutter
Vor zwei Jahren las ich als erstes Buch von Rowan Coleman „Zwanzig Zeilen Liebe“, ein Buch das sie selbst bezeichnete als „eine Geschichte über Hoffnung, darüber, niemals aufzugeben, nach den Sternen zu greifen und Menschen zu begegnen, die dein Leben verändern.“ Es war ein sehr bewegender, stellenweise aufwühlender Roman, [...]

-> Rezension lesen


 Sakari lernt, durch Wände zu gehenWagner, Jan Costin:
Sakari lernt, durch Wände zu gehen
Jan Costin Wagner, den man einen Meister des literarischen Kriminalromans genannt hat und dessen Hauptfigur Kimmo Joentaa aus den früheren Romanen als großer „Schmerzensmann“ (Elmar Krekeler) bekannt ist, hat nach „Tage des letzten Schnees“ (2014) nun einen neuen Roman vorgelegt, der einen gleich von der ersten Seite an gefangen [...]

-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?


Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2019 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.018186 sek.