- versalia.de
-- Sonstiges
--- politischer Widerstand

KDE - 23.07.2007 um 18:09 Uhr

Da schreibende Menschen zu der Gruppe der Menschen gehören die auch denken können will ich Euch einfach mal auf www.82megaohm.de aufmerksam machen denn dort wird der Widerstand gegen den Grundrechteabbau organisiert

KDE




JH - 23.07.2007 um 20:30 Uhr

Das liest sich aber nicht so schön:
http://forum.82megaohm.de/viewtopic.php?id=174

Ein großes Problem derzeit ist wohl der Aberglaube, Widerstand im größten Verschleißmedium der Welt leisten zu können: Dem Internet.
Widerstand im Netz ist ein Rückzug und ein "Feld-räumen" - quasi ein Wegbereiter für den Abbau von Grundrechten. Nur ne These von mir.




Mania - 25.07.2007 um 00:06 Uhr

Kannst du die These auch belegen?



JH - 27.07.2007 um 17:07 Uhr

Diese Nachricht wurde von JH um 17:08:11 am 27.07.2007 editiert


Wenn dir Rechte in der physischen Welt genommen werden, was glaubst Du wohl, wohin dein Aktionspotential wandert? Ins Virtuelle. Kannst Du das verstehen?




LX.C - 28.07.2007 um 14:10 Uhr

Aber auch im Internet schränkt man in einigen Ländern die freie Meinungsäußerung zunehmend ein und stellt politisch kritische Äußerungen unter Strafe, wie ich gestern in den Nachrichten hörte. Das Internet als rechtlich unbeobachteter Raum hat allmählich ausgedient. So kann Widerstand noch gefährlicher werden, als auf der Straße.

Dass man bei uns ernsthaft erwägt, PCs ausspionieren zu dürfen, finde ich auch eine Schweinerei. Das ist ein totaler Eingriff in die Privatsphäre. Meiner Meinung nach wird da ganz mies per Hintertür Artikel 13 des Grundgesetzes unterlaufen.




hwg - 30.07.2007 um 12:46 Uhr

Zu diesem Thema hat es unlängst auf 3sat die Sendung "Der Präventionsstaat - Der Bürger als potentieller Täter?" gegeben.

Auf der 3sat-Homepage gibt es dazu zahlreiche Angaben über einschlägige Internet-Verbindungen.

In Österreich ist es aus meiner Sicht noch nicht ganz so arg, aber die Konservativen und Ultrarechten in der Regierung und im Parlament arbeiten schon fleißig an einer....ja, woran? Ich sage: An einer Verschlechterung der Bürgerrechte!

Und dagegen sollte jeder Denkende engagiert auftreten - nicht umsonst schlägt das Herz links!!!




Mania - 31.07.2007 um 12:29 Uhr

Diese Nachricht wurde von Mania um 12:30:08 am 31.07.2007 editiert

Zitat:

Diese Nachricht wurde von JH um 17:08:11 am 27.07.2007 editiert


Wenn dir Rechte in der physischen Welt genommen werden, was glaubst Du wohl, wohin dein Aktionspotential wandert? Ins Virtuelle. Kannst Du das verstehen?

Das glaube ich nicht.




Werner-K - 25.11.2007 um 12:47 Uhr

Meine E-mails beende ich jetzt immer mit folgender Fusszeile

Diese Nachricht ist für Euch Ihr Staatsspione, hoffentlich holt Ihr Euch jetzt einen Orden für diese brisante, hochgradig verdächtige, eventuell verfassungs- und staatsfeindliche E-Mail. Bis bald bei einer Eurer ausgelassenen Koks- und Sexpartys des Verfassungsschutzes. ...und viele Grüße an Stasi-Scheuble! :-)




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2934
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de