- versalia.de
-- Begrüßungssaal
--- alter Neuzugang

Chans - 03.08.2007 um 21:35 Uhr

Grüß Gott alle miteinand
i sdrawstwujtje!




Taxine - 04.08.2007 um 13:09 Uhr

Und Grüße zurück nach München!



Chans - 04.08.2007 um 18:34 Uhr

Danke liebe Taxine für Deine Antwort auf meine Begrüßung; habe mir schon einmal kurz Deine Homepage, die ich für hervorragend halte, angeschaut und bin beeindruckt von Deiner Kreativität, Deine Bilder gefallen mir sehr (nicht alle), mich Deinen Texten zu widmen, hatte ich nocht genügend Ruhe.
Bis ein andermal
Grüße
Chans




Gast873 - 05.08.2007 um 00:07 Uhr

Willkommen. wir brauchen hier mehr Leute aus der "Intelligenz(-ija)".

Schönen Gruß
Hyperion




Chans - 05.08.2007 um 11:12 Uhr

Danke, Hyperion.
Werde versuchen, mein bestes zu geben.
Aber hier wäre gleich zu klären: Ist mein bestes auch das Beste?
Beste Grüße
Chans




Gast873 - 05.08.2007 um 11:22 Uhr

Zdravo! (auf serbisch)

Das pan kai hen ist nicht dasselbe. Das Beste ist qua Idee gedacht, als Superlativ von Gut, das Eine, nicht das mannigfaltige sich sinnlich unverborgen zeigende Viele und Alles. Es ist seiend.

Was haben wir nicht in der Kindheit alle "nu pagadschi zajec" geguckt und "vojna i mir "gespielt. Das Leben ist wie "wolk i zajec", nur ernster, schwieriger, brutaler. Man nuss immer bereit sein, sein bestes geben.

Pozdrav,
Hyperion




Chans - 05.08.2007 um 15:24 Uhr

Spassibo, Hyperion,
Kak igrajut w igru "Wojna i mir"?
Aber vielleicht sollten wir doch im Deutschen bleiben, sonst werden wir hier noch irgendwann gesteinigt.
Ich werde versuchen, mein bestes zu geben, das "hen kai pan" werden wir noch zeitig genug erleben, ich bin gespannt darauf (Wenn ich zurückblicke und feststelle, dass die Zeitabschnitte immer kleiner werden - was vor 30 Jahren wie eine Ewigkeit erschien, ist heute ein Fingerschnippen -, dann muss ich nicht mehr lange warten; damit bin ich dabei, den Ewigkeitsbegriff z.B. der Bibel erfahrbar zu machen - vielleicht sollte man den Ansatz mal weiter verfolgen - etwas anderes als "hinkende" Vergleich werden wir auf diesem Gebiet ja nie zur Verfügung haben.)
Beste Grüße
Chans




Gast873 - 06.08.2007 um 01:51 Uhr

Das Spiel zu spielen ist ganz ernst: man gibt den Kindern die Waffen, und die selben Kinder, wenn sie erwachsen werden, schießen einen ganzen Staat kaputt, weil sie nicht genug philospohische Kenntnis besitzen, um das Gute aus eigenem Geist zu erkennen.

Der militärische Stand ist geistig völlig unakzeptabel würde dagegen Thomas Mann sagen. Tja beide, Mann UND das Leben als Theorem verstanden vom "Wolf und Hasen" oder "Herrschaft und Knechtschaft" (qua bellum omnium contra omnes) und beide also haben Recht!

Gruß
Hyperion




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2968
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de