- versalia.de
-- Literaturgeschichte & -theorie
--- Johann Heinrich Voss

AuroraDupont - 02.10.2007 um 21:06 Uhr

Ja, ich wollte mal fragen wie findet ihr ihn und seine Wercke?^^



Kenon - 10.10.2007 um 17:59 Uhr

Voß ist heute noch bekannt als Übersetzer der Metamorphosen, Aeneis, Ilias und Odyssee. Als Shakespeare-Übersetzer, da seine Versionen als zu sperrig empfunden, konnte er sich nicht durchsetzen. Ein wichtiger Kommentar zu seiner Person und seinem Werk findet sich in Heines Romantischer Schule.



Mania - 10.10.2007 um 22:23 Uhr

Zitat:

Voß ist heute noch bekannt als Übersetzer der Metamorphosen, Aeneis, Ilias und Odyssee. Als Shakespeare-Übersetzer, da seine Versionen als zu sperrig empfunden, konnte er sich nicht durchsetzen. Ein wichtiger Kommentar zu seiner Person und seinem Werk findet sich in Heines Romantischer Schule.

Dann hat er mich durch meine Latein-Jahre gebracht.




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=3082
© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de