- versalia.de
-- Begrüßungssaal
--- der Mensch ist sein eigenes Gefängnis

solveigh - 10.07.2008 um 00:59 Uhr

Guten Abend,

ich habe mein Profil hier eben erstellt, weil ich mich (nach eigener Bewertung) zu oft zu allein unter meinen nicht lesenden Mitmenschen fühle.

Passend zur Nacht (es ist bald 1:00 Uhr und ich muss morgen um 6:00 aufstehen), ein Epigramm von Erich Kästner:


Der Mensch ist sein eigenes Gefängnis

Nachts manchmal, wenn er am Fenster lehnte
und die ungezählten Sterne sah,
kam es vor, daß er sich sinnlos sehnte
und die Arme hob und sehnend dehnte:

Und dann stand er wie gekreuzigt da.

Erich Kästner



Gute Nacht, hallo und einen schönen Tag morgen!
solveigh




Hermes - 10.07.2008 um 01:02 Uhr

Hallo solveigh!

Freue mich auf eine Vielzahl von Beiträgen von Dir!




almebo - 10.07.2008 um 21:23 Uhr

Diese Nachricht wurde von almebo um 21:26:34 am 10.07.2008 editiert

Zitat:

Guten Abend,

ich habe mein Profil hier eben erstellt, weil ich mich (nach eigener Bewertung) zu oft zu allein unter meinen nicht lesenden Mitmenschen fühle.

Passend zur Nacht (es ist bald 1:00 Uhr und ich muss morgen um 6:00 aufstehen), ein Epigramm von Erich Kästner:


Der Mensch ist sein eigenes Gefängnis

Nachts manchmal, wenn er am Fenster lehnte
und die ungezählten Sterne sah,
kam es vor, daß er sich sinnlos sehnte
und die Arme hob und sehnend dehnte:

Und dann stand er wie gekreuzigt da.

Erich Kästner



Gute Nacht, hallo und einen schönen Tag morgen!
solveigh


Ein Mensch der sich nach Sternen sehnt
und sich weit aus dem Fenster lehnt
die Nachtluft dabei tief einsaugt
hätt auch zum "Kreuzigen" nichts getaugt.

Bei Deinem Namen habe ich unwillkürlich an
Grieg`s Peer Gynt mit "Solveig(h)s Lied" denken müssen.

Sei mir ebenfalls gegrüßt!

Al




Der_Geist - 11.07.2008 um 23:39 Uhr

Zitat:

... ich habe mein Profil hier eben erstellt, weil ich mich (nach eigener Bewertung) zu oft zu allein unter meinen nicht lesenden Mitmenschen fühle ...

Aaaach, genau das ist es! Da sprichst Du was essenziell Motivationales für die Teilnahme an diesem Forum aus.

Hinein ein die Tasten, und eine Gute Nacht. Bis bald.

- geistigst ab in den Leseäther der Spukereien derer vor uns -




Der_Geist - 12.07.2008 um 00:13 Uhr

Zitat:

Hinein ein die Tasten...

in... Editieren funzt hier nicht mehr im Zeitrahmen, was isn da los?




Hermes - 12.07.2008 um 00:14 Uhr

Zitat:

Zitat:

Hinein ein die Tasten...

in... Editieren funzt hier nicht mehr im Zeitrahmen, was isn da los?

...von Geisterhand gekritzelte Wörter erkennt das System nicht als solche, von daher...uneditierbar.




Der_Geist - 12.07.2008 um 00:18 Uhr

Zitat:

...von Geisterhand gekritzelte Wörter erkennt das System nicht als solche, von daher...uneditierbar.

Klingt gut.




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=3551
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de