- versalia.de
-- Prosa
--- Üprikentz, Herr Gott ...

Dolphilia - 20.08.2008 um 10:53 Uhr

.


Übrigens, Herr Gott

...würden Sie mir bitte kurz Ihre Aufmerksamkeit schenken?...Dafür schenke ich Ihnen mein Problem!

Zuallererst möchte ich Ihnen versichern, dass ich Sie keinesfalls persönlich angreifen möchte
und meine Kritik nicht Ihrem Werk als Gesamtes gilt.

Ja, das ist schon so ein Kreuz mit der Kritikfähigkeit, nicht dass Sie hinterher beleidigt sind
- was ja irgendwie auch menschlich wäre.

...also Ihr Bauplan, Herr Gott, war keinesfalls gut durchdacht. Es bewahrheitet sich doch immer wieder: Man sollte seine Werke unbedingt auf Schwachstellen hin überprüfen , oder korrekturchecken lassen.

Ich bin eines Ihrer Werke und empfinde es als unbedingt überflüssig, mit einer Blase ausgestattet zu sein - sie nervt, besonders dann, wenn sie es nicht soll. Da hätten Sie sich etwas mehr Zeit nehmen können, wirklich.
Ich würde dieses unnützliche Organ unbedingt streichen, es würde Ihrem Werk eine gewisse Erleichterung verschaffen.

Auch bin ich für eine Gleichberechtigung, als emanzipiertes Kind Ihrer kreativen Phase fühle ich mich dem Rippenspender gegenüber sehr benachteiligt.
Wenn Sie schon den Fehler mit der Blase nicht revidieren möchten , dann bitte lassen Sie wenigstens alle Männer zu Sitzpinklern werden.
Weiterhin möchte ich Sie darum bitten, ihre zukünftigen Werke besser zu durchdenken und uns bitte noch zuvor zu erlösen - vom Pipidrang, der uns stets zu überkommen pflegt, wenn es am Ungünstigsten ist ?

Ach ja, und so ganz nebenbei könnten Sie ein wenig Hirn vom Himmel fallen lassen für all jene Y-Träger, die über eine weitere Blase verfügen, und zwar ein paar Etagen höher !

.




almebo - 20.08.2008 um 11:20 Uhr

Einfach köstlich, liebe Dolphilia !
Ganz nach meinem Geschmack.
Endlich mal was geistiges, witziges und lebensfohes statt der andauernden lahmen Gedankenkapriolen die mich zu einem gelangweilten Mitleser haben werden lassen..

Ich werde Dich weiter im Auge behalten !

Herzlichst

Almebo




philosoph7 - 26.05.2009 um 20:09 Uhr

nein



zugast - 23.02.2010 um 18:52 Uhr

Hirn vom Himmel für die Y-Träger mit den "zwei Blasen"? Na gut, schadens wird´s nicht, aber dann bitte auch Schalldämpfer für die X-Träger.



URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=3599
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de