- versalia.de
-- Politik & Gesellschaft
--- Wenn Blasen platzen

Der_Stieg - 06.10.2008 um 17:41 Uhr

stopft man sich die Socken voll, oder man vertraut auf die Kletterfähigkeit des Daxes.

Erstaunlich ruhig hier zu dem Thema, wohl lauter Nicht-Betroffene (wie ich). Heute Morgen in der Sparkasse war´s auch ganz ruhig und verkehrsmäßig so wie immer. Wir sind eben alle schön aufgeklärt-beraten, gucken alle brav Anne Will, und vertrauen dem Wort der Chefin und ihres Finanzwesirs. Wieso sollte auch unser Erspartes einfach so weg sein können? Geht ja gar nicht. Und ein Haus in USA - wer hat das schon?

Naja, hab ja für die ärgste Not noch meine vier Goldbeißerchen. Aber irgendwie geht´s einfach so weiter wie immer, scheint´s mir. Warum auch nicht? Sind doch nur so n paar Seifenblasen geplatzt.

Aber zahlen werden wir dafür, das glaubste aber, wir werden dafür zahlen, aber an anderem Ort und anderer Stelle, so, dass es niemand merkt. Vielleicht kommt ja die Atemsteuer, oder so. Wo geht die dann hin? Ist doch klar: nach oben. Wie immer. In den Äther. Pust!




LX.C - 06.10.2008 um 22:33 Uhr

Ja, zahlen werden wir.

Eine weitere Grundgesetzänderung bezüglich Bundeswehreinsätze im Inland soll auch geplant sein.

Im Moment bleibt einem die Brotkruste im Halse stecken, wenn man die Tagesschau sieht.




Der_Stieg - 08.10.2008 um 19:04 Uhr

Was werden wir produzieren, wenn niemand mehr Autos kauft (zumindest nicht in dem Maße wie bisher)? Panzer? Um asiatische Marienkäfer zu bekämpfen ...

Panik: nein.
Nachdenken: schon.

Lustig fand ich ja auch den Web-Auftritt meiner Sparkasse. Bis Sonntag warben sie noch mit 5,1 % Verzinsung auf irgendwelche Einlagen, und dort, wo bis Sonntag noch die 5,1 prangte, las man ab Montag 9 %. Aber irgendwann versagen eben auch Ankerheuristikmechanismen der Marketingpsychologen, weil: so doof is wohl keiner.

Anders wird sie schon ein bisschen werden die Welt, fragt sich nur, wie anders.




LX.C - 08.10.2008 um 19:34 Uhr

Na wenn du dich da mal nicht verschätzt, der Sparkassensektor soll ein großer Gewinner dieser Krise sein.



Der_Stieg - 08.10.2008 um 19:41 Uhr

Ja, irgendwer wird schon seinen Nutzen aus dem "Ganzen" zu ziehen wissen. Ich wohl mal wieder nicht, weil: wie zieht man einen Nutzen aus nix? Ist mir noch nix zu eingefallen. Ich bin zu doof zur Kapitalvermehrung.



LX.C - 08.10.2008 um 20:04 Uhr

Was fragst du mich, habs aus der Tagesschau.



Der_Stieg - 08.10.2008 um 20:19 Uhr

http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/finanzkrise-sparkassen-als-gr osse-gewinner_aid_338818.html

Tatsächlich. Naja, hab eh nix zum Anlegen. Ich geb immer alles gleich aus.




Rolf - 31.03.2011 um 09:30 Uhr

Zitat:

Was werden wir produzieren, wenn niemand mehr Autos kauft (zumindest nicht in dem Maße wie bisher)? Panzer? Um asiatische Marienkäfer zu bekämpfen ...

Panik: nein.
Nachdenken: schon.

Lustig fand ich ja auch den Web-Auftritt meiner Sparkasse. Bis Sonntag warben sie noch mit 5,1 % Verzinsung auf irgendwelche Einlagen, und dort, wo bis Sonntag noch die 5,1 prangte, las man ab Montag 9 %. Aber irgendwann versagen eben auch Ankerheuristikmechanismen der Marketingpsychologen, weil: so doof is wohl keiner.

Anders wird sie schon ein bisschen werden die Welt, fragt sich nur, wie anders.

9%!
Wie die Zeit vergeht.




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=3645
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de