Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Wenn Blasen platzen


Aktuelle Zeit: 07.05.2021 - 19:12:00
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Politik & Gesellschaft > Wenn Blasen platzen
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Wenn Blasen platzen
Der_Stieg
Mitglied

599 Forenbeiträge
seit dem 08.08.2008

Das ist Der_Stieg

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 06.10.2008 um 17:41 Uhr

stopft man sich die Socken voll, oder man vertraut auf die Kletterfähigkeit des Daxes.

Erstaunlich ruhig hier zu dem Thema, wohl lauter Nicht-Betroffene (wie ich). Heute Morgen in der Sparkasse war´s auch ganz ruhig und verkehrsmäßig so wie immer. Wir sind eben alle schön aufgeklärt-beraten, gucken alle brav Anne Will, und vertrauen dem Wort der Chefin und ihres Finanzwesirs. Wieso sollte auch unser Erspartes einfach so weg sein können? Geht ja gar nicht. Und ein Haus in USA - wer hat das schon?

Naja, hab ja für die ärgste Not noch meine vier Goldbeißerchen. Aber irgendwie geht´s einfach so weiter wie immer, scheint´s mir. Warum auch nicht? Sind doch nur so n paar Seifenblasen geplatzt.

Aber zahlen werden wir dafür, das glaubste aber, wir werden dafür zahlen, aber an anderem Ort und anderer Stelle, so, dass es niemand merkt. Vielleicht kommt ja die Atemsteuer, oder so. Wo geht die dann hin? Ist doch klar: nach oben. Wie immer. In den Äther. Pust!

Profil Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 06.10.2008 um 22:33 Uhr

Ja, zahlen werden wir.

Eine weitere Grundgesetzänderung bezüglich Bundeswehreinsätze im Inland soll auch geplant sein.

Im Moment bleibt einem die Brotkruste im Halse stecken, wenn man die Tagesschau sieht.


.
Profil Homepage von LX.C besuchen Nachricht senden Zitat
Der_Stieg
Mitglied

599 Forenbeiträge
seit dem 08.08.2008

Das ist Der_Stieg

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 08.10.2008 um 19:04 Uhr

Was werden wir produzieren, wenn niemand mehr Autos kauft (zumindest nicht in dem Maße wie bisher)? Panzer? Um asiatische Marienkäfer zu bekämpfen ...

Panik: nein.
Nachdenken: schon.

Lustig fand ich ja auch den Web-Auftritt meiner Sparkasse. Bis Sonntag warben sie noch mit 5,1 % Verzinsung auf irgendwelche Einlagen, und dort, wo bis Sonntag noch die 5,1 prangte, las man ab Montag 9 %. Aber irgendwann versagen eben auch Ankerheuristikmechanismen der Marketingpsychologen, weil: so doof is wohl keiner.

Anders wird sie schon ein bisschen werden die Welt, fragt sich nur, wie anders.

Profil Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

     
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 08.10.2008 um 19:34 Uhr

Na wenn du dich da mal nicht verschätzt, der Sparkassensektor soll ein großer Gewinner dieser Krise sein.


.
Profil Homepage von LX.C besuchen Nachricht senden Zitat
Der_Stieg
Mitglied

599 Forenbeiträge
seit dem 08.08.2008

Das ist Der_Stieg

     
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 08.10.2008 um 19:41 Uhr

Ja, irgendwer wird schon seinen Nutzen aus dem "Ganzen" zu ziehen wissen. Ich wohl mal wieder nicht, weil: wie zieht man einen Nutzen aus nix? Ist mir noch nix zu eingefallen. Ich bin zu doof zur Kapitalvermehrung.

Profil Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

     
5. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 08.10.2008 um 20:04 Uhr

Was fragst du mich, habs aus der Tagesschau.


.
Profil Homepage von LX.C besuchen Nachricht senden Zitat
Der_Stieg
Mitglied

599 Forenbeiträge
seit dem 08.08.2008

Das ist Der_Stieg

     
6. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 08.10.2008 um 20:19 Uhr

http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/finanzkrise-sparkassen-als-gr osse-gewinner_aid_338818.html

Tatsächlich. Naja, hab eh nix zum Anlegen. Ich geb immer alles gleich aus.

Profil Nachricht senden Zitat
Rolf
Mitglied

19 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2011

     
7. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 31.03.2011 um 09:30 Uhr

Zitat:

Was werden wir produzieren, wenn niemand mehr Autos kauft (zumindest nicht in dem Maße wie bisher)? Panzer? Um asiatische Marienkäfer zu bekämpfen ...

Panik: nein.
Nachdenken: schon.

Lustig fand ich ja auch den Web-Auftritt meiner Sparkasse. Bis Sonntag warben sie noch mit 5,1 % Verzinsung auf irgendwelche Einlagen, und dort, wo bis Sonntag noch die 5,1 prangte, las man ab Montag 9 %. Aber irgendwann versagen eben auch Ankerheuristikmechanismen der Marketingpsychologen, weil: so doof is wohl keiner.

Anders wird sie schon ein bisschen werden die Welt, fragt sich nur, wie anders.

9%!
Wie die Zeit vergeht.

Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Politik & Gesellschaft > Wenn Blasen platzen


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Du lebst in einer Pandemie, wenn ...
Kenon
7 01.05.2021 um 01:17 Uhr
von ixchel
Wenn ich gehe
Kenon
1 29.02.2020 um 03:15 Uhr
von Itzikuo_Peng
Wenn die Zeit ...
Nannophilius
0 08.02.2019 um 00:17 Uhr
von Nannophilius
Bekenntnis zu Russland - ohne Wenn und Aber
Seite: 1 2
popow
10 21.08.2014 um 17:48 Uhr
von ArnoAbendschoen
Wenn ein Kind nervt
ArnoAbendschoen
0 10.11.2013 um 18:37 Uhr
von ArnoAbendschoen


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Gesellschaft





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.013918 sek.