- versalia.de
-- Sonstiges
--- ein klenes zittern bloß

annahome - 29.12.2008 um 00:49 Uhr

Diese Nachricht wurde von annahome um 00:59:23 am 29.12.2008 editiert

kurz vor dem abendessen fühlte ich ein kleines zittern in mir.

nichts bewegendes, aber mein herz schlug doch wild. ich schaute auf die lachenden gesichter am tisch, versuchte mich zu beruhigen: „das ist nichts - ein kleines zittern bloß“. versuchte die gespräche zu verfolgen. spielte das spiel mit. trotzdem bibberte es in mir. ich wunderte mich, wie all die anderen den abend so gelassen und fröhlich genossen. zumindest erschien es mir so. in mir fröstelte es. mir war schlecht, fast übel. ich konnte keinen bissen herunterbekommen. so schlecht ging es mir. alle anderen aßen genüsslich weiter -
bis jonas plötzlich laut brüllte: „ich kann nicht mehr. bitte! hört auf“.

da klingelte es.

endlich!

die tür ging auf - und in all der herrichkeit sah ich den weihnachtsbaum, das leuchten und die geschenke.

ps. danach konnte ich wieder essen und die gesellschaft genießen.
nicht, dass ihr denkt, es ging mir nur um die geschenke. nein. aber - das warten darauf ist nervenzehrend.

gruß das kind




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=3800
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de