- versalia.de
-- Begrüßungssaal
--- Hallo Forum...

Drumbone - 01.06.2009 um 10:59 Uhr

... ich freue mich euch gefunden zu haben und hoffe, dass ich auf meine erste Frage ganz viele Antworten bekomme... ;)

Und hier ist sie:

Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Form von Literatur: Bei der Gattung handelt es sich um den Roman. Er sollte vor 1900 geschrieben worden sein und in seinem Titel das Wort „Messe“ tragen. Es handelt sich dabei nicht um die Messe in Forme einer Ausstellung wie der Cebit, sondern um eine ´geistliche´ Messe. Ob es sich dabei um eine schwarze Messe, eine katholische Messe oder etwas ganz anderes dreht ist zunächst egal. Ich suche solch eine spezielle Form der Literatur deshalb, da ich einen Intertextualitätsvergleich anstrebe und ich leider nicht alle Literatur kenne. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß Drumbone

kafkaesk - 03.06.2009 um 12:53 Uhr

hallo erst mal!
leider kann ich dir gar nicht helfen, hab ewig überlegt ob ich in die Richtung was kenne aber leider nicht....
trotzdem ein willkommensgruß!
lg kafkaesk

Kenon - 03.06.2009 um 17:39 Uhr

Man könnte ja einmal in Bibliothekskatalogen recherchieren...

Drumbone - 03.06.2009 um 20:02 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

@ Kenon: Nach 6 Semestern Studium traue ich es mir zu alle nötigen Bibliothekskataloge zu durchsuchen. Dies ist auch geschehen, Da ich dort nichts gefunden habe, möchte ich mich nun mit anderen Literaturfreunden austauschen. Trotzdem Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß Drumbone

URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=4042
© 2001-2025 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de