Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Hallo Forum...


Aktuelle Zeit: 18.07.2024 - 04:38:40
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Begrüßungssaal > Hallo Forum...
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Hallo Forum...
Drumbone
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 01.06.2009

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 01.06.2009 um 10:59 Uhr

... ich freue mich euch gefunden zu haben und hoffe, dass ich auf meine erste Frage ganz viele Antworten bekomme... ;)

Und hier ist sie:

Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Form von Literatur: Bei der Gattung handelt es sich um den Roman. Er sollte vor 1900 geschrieben worden sein und in seinem Titel das Wort „Messe“ tragen. Es handelt sich dabei nicht um die Messe in Forme einer Ausstellung wie der Cebit, sondern um eine ´geistliche´ Messe. Ob es sich dabei um eine schwarze Messe, eine katholische Messe oder etwas ganz anderes dreht ist zunächst egal. Ich suche solch eine spezielle Form der Literatur deshalb, da ich einen Intertextualitätsvergleich anstrebe und ich leider nicht alle Literatur kenne. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß Drumbone

Nachricht senden Zitat
kafkaesk
Mitglied

7 Forenbeiträge
seit dem 27.05.2009

Das ist kafkaesk

Profil      
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.06.2009 um 12:53 Uhr

hallo erst mal!
leider kann ich dir gar nicht helfen, hab ewig überlegt ob ich in die Richtung was kenne aber leider nicht....
trotzdem ein willkommensgruß!
lg kafkaesk


Denn wir sind wie Baumstämme im Schnee.
Nachricht senden Zitat
Kenon
Mitglied

1482 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

Profil Homepage von Kenon besuchen      
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.06.2009 um 17:39 Uhr

Man könnte ja einmal in Bibliothekskatalogen recherchieren...

Nachricht senden Zitat
Drumbone
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 01.06.2009

     
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.06.2009 um 20:02 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

@ Kenon: Nach 6 Semestern Studium traue ich es mir zu alle nötigen Bibliothekskataloge zu durchsuchen. Dies ist auch geschehen, Da ich dort nichts gefunden habe, möchte ich mich nun mit anderen Literaturfreunden austauschen. Trotzdem Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß Drumbone

Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Begrüßungssaal > Hallo Forum...


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Hallo in die Runde
nasigoreng
1 01.06.2023 um 00:02 Uhr
von Kenon
Hallo von mir
Thorsti
0 20.06.2018 um 14:10 Uhr
von Thorsti
Hallo neues Mitglied!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
bodhi
207 09.10.2017 um 11:26 Uhr
von Itzikuo_Peng
Hallo, ich bin neu
Nachfrager
0 24.08.2014 um 11:53 Uhr
von Nachfrager
Hallo zusammen
Raimund
0 21.12.2011 um 12:14 Uhr
von Raimund


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.041598 sek.