- versalia.de
-- Lyrik
--- Das Lebenshaus

Autorbadke - 22.10.2009 um 11:21 Uhr

Das Lebenshaus



hat viele Zimmer.

Einige werden nur begrenzt belebt: - Babyzimmer

- Jugendzimmer

Andere gewinnen erst im Laufe des Lebens an Bedeutung.

Arbeitszimmer

Ruhezimmer



Gefühle, Einstellungen……….. ändern sich!

Besinnung statt besinnungslos

Ruhe statt ruhelos

loslassen statt festmachen

Ressourcen werden nicht mehr

verlebt sondern gelebt.

Zeit ist nicht mehr unbegrenzt.

Zeit hat Grenzen.



Zeit wird wertvoll.



Lebe bewusst in deinem Lebens-Haus

deines Lebens-Traum.



Zeitbegrenzt jedoch durchlebst du alle Zimmer

deines Lebens-Hauses!



© Ralph-Michael Badke




HelmutMaier - 22.10.2009 um 19:06 Uhr

"... deines Lebenstraums" Oder?



Namesi - 23.10.2009 um 11:44 Uhr

Diese Nachricht wurde von Namesi um 11:45:39 am 23.10.2009 editiert

Ein wenig Kritik muss möglich sein:

Hier sind allseits bekannte Lebensweisheiten in unverdichteter Aneinanderreihung dargeboten. Der gewählte Rahmen "Haus - Lebenshaus" erscheint mir in der vorliegenden Form als zu starr, um den "Lauf des Lebens" fassen zu können. Empfohlen sei hier ein Blick auf Rilkes "Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen ...".




Autorbadke - 23.10.2009 um 12:42 Uhr

Diese Nachricht wurde von Autorbadke um 12:43:27 am 23.10.2009 editiert

Hallo Helmut,
Danke für Deine Anmerkung zu ..deines Lebenstraum(s). Durch die bewusste Teilung Lebens-Traum fand ich diesen Ausdruck trefflicher.
herzlichen Gruß Ralph-Michael Badke


Hallo Namesi,
auch Dir ein herzliches Danke für Deinen Kommentar. Mit Rilke wollte ich mich nicht messen. Ich denke der Text hätte vielleicht besser zur "Prosa" gepasst. herzlichen Gruß Ralph-Michael Badke




annahome - 24.10.2009 um 01:48 Uhr

entschuldigung
das ist nichts- autorbadke.

überarbeite dies "um achtigtausendgard". gebe dem ganzen inhalt. ansonsten - lösch es.
nix für ungut, annahome




Autorbadke - 24.10.2009 um 18:36 Uhr

Hallo annahome,
kein Grund sich zu entschuldigen nicht jeder Text muss jedem gefallen. Gruß R.-M. Badke




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=4246
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de