- versalia.de
-- Lyrik
--- Gott im Frühling (Afghanistanprojekt) Prosagedicht

michy - 17.04.2010 um 06:43 Uhr

Ist frühling, warm -, kann jetzt wieder mit’m rad...
Fahr also punkt 8 für’n 1. schluck zu netto -, dann ne runde um den see.
Wie ich aus der pulle schlucke, seh ich ihn -, sitzt auf der bank, kopf vornüber, die bandidojacke verkehrt rum - friert wohl anne brust, grinse ich.
Wird der wach, wohl weil ich ihn anstarre.
Na keule, sach ich, lange nich gesehen.
Stimmt, sagt der -, lass ma n schluck - und ne kippe auch.
Kippe auch, frag ich; musste mir nur noch dein bankkonto sagen, dann zahl ich dir auch die miete.
Lacht der drüber…
Rauchen kannste aber alleene, oder.
Kann ich, sagt der und zieht mit den worten - den hab ich aus gorleben - n dreiköpfigen frosch mit 8 beinen aus der jackentasche.
Geiles teil, sag ich, - aber wieso gorleben.
Hat mir der teufel dazwischen gepfuscht, sagt gott, sollte eigentlich n mensch mit 3 köpfen und 6 beinen werden.
Ach, und das ärgert dich.
Mann, sagt der, dass dauert alles...
Was, frag ich.
Na mit der verstrahlung und so; vielleicht sollte ich den atommüll besser nach afrika bringen, dann regt sich wenigstens richtig protest.
Ey, sag ich, weil mir die idee gefällt, du willst tote sehen.
Klar, sagt gott, wäre die bundeswehr sonst am hindukusch.
Mischt du denn da mit...
Ist doch als waffenhändler mein job, amüsiert der sich.
Ich dachte, du bist nur manipulator.
Junge, dass mit den bischöfen und internaten mach ich doch nur weil ich nicht richtig pennen kann - und wegen der bildzeitung.
Aber afghanistan...
Da wird echt schotter gemacht, sagt er, da vertick ich mit mohn mehr als die usa im jahr steuern einnehmen.
Und dafür kaufst du waffen.
Nicht nur, ich mach ja auch gute sachen, lass zum beispiel politiker in der welt rumreisen um den atomkrieg vorzubereiten, oder was denkst du.
Ich -, eigentlich nichts...
Das mit angie bei arni hab ich ja zur freude der beiden mit dem vulkanausbruch schon mal angedeutet.
Und die toten bundi-soldaten waren n joke für den verteidigungsminister, frag ich.
Klar, der hat endlich begriffen, dass sich old germany im krieg befindet.
Alles fürs geschäft, was.
Alle für einen, sagt gott, wie es in der bibel steht.
Echt, frag ich.
Klar, lacht gott, setzt seine gucci-sonnenbrille auf, - jedenfalls bei den hells angeln.
Aber du bist doch bandido.
Du meinst - wegen der jacke.
Ja.
Die habe ich gestern dem türsteher vorm door in berlin abgenommen.
Aber der ist doch ex und hin, stand in der zeitung.
Genau, sagt gott, dass war ich.
Wegen der jacke.
Ne, wegen spaß...
Wie der damals bei deinem sohn, was.
Genau.

© 17. april 2010 michael koehn
http://www.literatalibre.de




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=4485
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de