- versalia.de
-- Lyrik
--- Bilanzen

wv54 - 06.03.2013 um 22:04 Uhr

Zu oft
im Alten gefangen
zu selten
neue Wege gegangen

zu oft
vor mir selbst weggerannt
zu selten
das Wichtige erkannt

zu oft
nach den anderen geschaut
zu wenig
mir selbst zugetraut

zu oft
über den Tod nachgedacht
zu wenig
aus dem Leben gemacht

zu oft
traurig gewesen
zu selten
durch Lachen genesen.


Anmerkung: Wer Lust hat, kann eigene Strophen dazu verfassen:

Zu oft / viel ...

zu wenig / selten ...

(gereimt oder nicht - das ist keine Pflicht)




raimund-fellner - 27.05.2013 um 08:32 Uhr

Lieber Wv54,
ich meine nicht, dass man zu oft über den Tod nachdenken kann, sondern gerade im Gegenteil: Man kann gar nicht oft genug über den Tod nachdenken. Und ich meine je gründlicher man das tut, desto leichter wird der eigene Tod.
In diesem Sinne
Raimund Fellner
www.raimund-fellner.de




Gast33 - 17.02.2014 um 10:55 Uhr

Über den Tod mache ich mir überhaupt keine Gedanken, Für mich ist es das Natürlichste der Welt, Man sollte mehr auf sein Leben bedacht sein, denn wer richtig lebt, braucht den Tod nicht zu fürchten. Abgesehen davon, ist der Tod die Krönung jeder Geburt.

Lg Max




Gast33 - 03.06.2014 um 16:25 Uhr

Diese Nachricht wurde von Max um 16:26:24 am 03.06.2014 editiert

Wv 54 geht mit mir, mit seiner Ansicht konform!




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=5001
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de