- versalia.de
-- Literaturgeschichte & -theorie
--- Was die Leute lesen

Kenon - 09.06.2025 um 14:24 Uhr

Über den Geschmack der Besucher, die Google zu meiner Webseite schickt, lässt sich streiten. Beim Schreiben “meiner” Top 5-Texte war für mich jedenfalls nicht absehbar, dass gerade sie einmal “beliebt” sein und in manchen Fällen 5, 10 oder sogar 20 Jahre später noch gelesen werden würden. Immerhin ist ein Gedicht dabei, auch wenn das Original nicht von mir selbst stammt. Persönlich würde ich anders wählen, aber ich will nicht undankbar sein: Ich bin froh, überhaupt ein paar kleine Nischen gefunden zu haben, in denen meine Worte konsumiert werden.

Am Grab von Ulrike Meinhof
Rezension von Thomas Manns “Der Zauberberg”
Das Beste wäre, nie geboren sein?
Rezension von Robert Musils “Der Mann ohne Eigenschaften”
Übersetzung eines Gedichtes von Wassyl Symonenko aus dem Ukrainischen




Itzikuo_Peng - 10.06.2025 um 05:37 Uhr

Interessant. Vor allem, wenn man die Möglichkeiten wie Du hat, das netztechnisch so zu analysieren.

In meinem wirklich sehr kleinen, nahezu bedeutungslosen Selfpublisherbereich wundere ich mich auch regelmäßig, wieso ausgerechnet mein zweites Buch "Das Leuchten der Blüten der Kapuzinerkresse" mein "Bestseller" (Ironie) ist. Vermutlich der Titel, ich nehme an, man erwartet ein Kochbuch beim Bestellen.




Kenon - 10.06.2025 um 09:05 Uhr

Der Titel mag bei dem "Erfolg" Deines zweiten Buches nicht unwesentlich sein, vielleicht hat sogar die gelbe Farbe einen nicht geringen Einfluss – ich habe zuerst an Reclam gedacht, als ich es sah.



URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=6612
© 2001-2025 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de