Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Pierdomenico Baccalario - Die Geschichte von Flocke und Tropfen
Buchinformation
Baccalario, Pierdomenico - Die Geschichte von Flocke und Tropfen bestellen
Baccalario, Pierdomenico:
Die Geschichte von
Flocke und Tropfen

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Der Bohem Verlag in Zürich ist bekannt dafür, ganz außergewöhnliche und künstlerisch wertvolle Bilderbücher zu verlegen. Sie haben ihren Preis, doch ich fand ihn in bisher jedem einzelnen Fall gerechtfertigt.

Das vorliegende Buch „Die Geschichte von Flocken und Tropfen“ von Pierdomenico Baccalario ragt unter diesen Prachtwerken noch ein Stück heraus.

Von zwei Seiten lesbar, mit zahlreichen kunstvollen Scherenschnitten versehen, werden zwei Geschichten erzählt, die sich sozusagen aufeinander zubewegen. Da ist auf der einen Seite Flocke, die die ganze Zeit auf ihrer Wolke geflogen ist und nun hinabschweben möchte um sich an einem schönen Ort niederzulassen. Doch das Schicksal hat etwas anderes mit ihr vor…
Dreht man das Buch um, erfährt man etwas über einen Tropfen, der in einem Tintenfässchen eine sehr lange Zeit zugebracht hat. Jetzt möchte er gerne auf einem schönen Gemälde weiterleben. Doch auch mit ihm hat das Schicksal etwas anderes vor …

Zauberhafte Bilder von Simona Mulazzani lassen das Buch nicht für die Kinder, sondern auch für die vorlesenden Erwachsenen zu einem künstlerischen Erlebnis werden

Pierdomenico Baccalario, Die Geschichte von Flocken und Tropfen, Bohem 2014, ISBN 978-3-85581-5465-3

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2015-03-13)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.007839 sek.