Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Heinrich Böll - Der kluge Fischer
Buchinformation
Böll, Heinrich - Der kluge Fischer bestellen
Böll, Heinrich:
Der kluge Fischer

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Unter dem Titel „Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral“ erschien Heinrich Bölls zeitlose Geschichte 1963 um ersten Mal und ist nun 50 Jahre später aktueller denn je. Die Geschichte jenes dynamischen Touristen, der in einem kleinen südländische Hafen einen gerade Siesta machenden Fischer stört und ihm einreden will, mit ein klein wenig Anstrengung sie er bald ein gemachter Mann und könne sich dann auf seinen Meriten ausruhen. Und die trockene Antwort des Fischers, der den agilen Touristen darauf hinweist, das könne er doch schon jetzt …

Der französische Künstler Emile Bravo hat diese zeitlose und doch in diesen Tagen seltsam aktuelle Fabel illustriert und sie so in ein modernes Bilderbuch für Gross und Klein verwandelt.

Heinrich Böll, Emile Bravo, Der kluge Fischer, Hanser 2014, ISBN 978-3-446-24298-2

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2014-04-12)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.003936 sek.