Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Marc Engelhardt - Die Flüchtlingsrevolution
Buchinformation
Engelhardt, Marc - Die Flüchtlingsrevolution bestellen
Engelhardt, Marc:
Die
Flüchtlingsrevolution

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Wenn man die Nachrichten der letzten beiden Jahre in unserem Land verfolgt hat, kann man zu dem Eindruck kommen, Flüchtlinge seien ein europäisches und dort hauptsächlich ein deutsches Phänomen (die meisten nennen es ein Problem). Doch dass Menschen aus ihrer angestammten Heimat fliehen aus den unterschiedlichsten Gründen ist schon seit langem ein weltweites, ein globales Phänomen.
Menschen flüchten vor Krieg und Gewalt, vor Ungleichheit und Verfolgung, aus Angst vor dem Untergang oder dem Krieg in ihrer Heimat oder aus Sorge um die Zukunft ihrer Kinder. Diese neue Völkerwanderung verändert unsere Welt schon jetzt. Die Zahl von 60 Millionen, die die UN nennt, wird noch wachsen. Die sogenannten Weltreporter nennen das nicht mehr Flüchtlingskrise, sondern prägen den Begriff der „Flüchtlingsrevolution“. In unzähligen Gesprächen mit Menschen überall auf der Welt, in denen es um Hoffnung, Leid, Hilfsbereitschaft und Verunsicherung geht, kommen sie zum dem Schluss, dass die ganze Welt von den Ideen und Plänen dieser Menschen für eine neue Zukunft profitieren kann, wenn sie Veränderung zulässt und Herausforderungen auf innovative Art und Weise löst.

Ein Buch, das Mut macht und Hoffnung sät in einer Situation, in der viele Menschen bei uns und anderswo vor dem Phänomen in Angst erstarren und innen und außen Zäune hochziehen.

Marc Engelhardt (Hg.) Die Flüchtlingsrevolution, Pantheon 2016, ISBN 978-3-570-55339-8

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2016-09-08)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.006392 sek.