Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Manfred Fenzl - Der Rhein
Buchinformation
Fenzl, Manfred - Der Rhein bestellen
Fenzl, Manfred:
Der Rhein

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Der Rhein war schon in meiner Kindheit der Fluss, an dem ich nicht nur aufgewachsen bin, sondern der mich mit seinen Schiffen und den unterschiedlichen Wasserständen schon sehr früh magisch anzog. Schwimmen, Paddeln, mit dem Motorboot des Onkels mitfahren – das alles ist aus meiner Kindheit nicht wegzudenken.

Später lebte ich meistens in Orten direkt am Rhein oder in schnell erreichbarer Nähe. Unvergessen sind mir mehrere lange Fahrradtouren mit Jugendlichen vom Oberalppass bis in das heimische Rhein-Main Gebiet in den 1980 ern.

So zog mich das vorliegende Buch ganz besonders an, obwohl es verfasst ist für Sportbootfahrer. Es umfasst den Rhein vom Rheinfall in Schaffhausen bis zu seiner Mündung in Holland und bietet neben allen wichtigen für die Boots- und Streckenführung wichtigen Informationen und Anleitungen auch interessante und schöne Fotografien von den Sehenswürdigkeiten an Landseite.

Auch der Neckar bis Heidelberg und die Lahn bis Limburg sind beschrieben. Das Buch beinhaltet neben den gesetzlichen Bestimmungen für die Sportschifffahrt auch Hinweise auf Brücken und Schleusen, Sliprampen, Häfen, Marinas, Tankstellen und geeigneten Campingplätzen am Ufer.

Traumstrecken für jeden passionierten Sportbootfahrer.

Manfred Fenzl, Der Rhein, Delius Klasing 2016, ISBN 978-3-667-10007-8

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2016-10-07)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2022 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.41 erstellte diese Seite in 0.015013 sek.