Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Stefan Gemmel - Du bist richtig wie du bist
Buchinformation
Gemmel, Stefan - Du bist richtig wie du bist bestellen
Gemmel, Stefan:
Du bist richtig wie du
bist

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Bodo ist ein großer freundlicher Drache, der letzte seiner Art. Er lebt friedlich und glücklich im Wald von Tohuwabohu. Mit allen Tieren befreundet, spricht, lacht und spielt er mit ihnen den ganzen Tag.

So weit so gut und zufrieden. Da kommt eines Tages der Löwe, der König der Tiere und wirft Bodo vor, er sei unnütz. Als Drache müsste der böse und gefährlich sein wie es sich für ein Ungeheuer gehört.

Bodo kann das nicht und er will, es auch nicht. Er flieht aus seinem Wald und lässt sich nach drei Tagen und Nächten Marsch durch die Wüste, die an den Wald angrenzt, auf den Boden fallen. Er kann nicht mehr und gibt auf.
Da kommt ein Papagei geflogen und ordert ihn aufgeregt auf, schnell nach Hause in den Wald zu kommen. Allen Tieren fehlt er. „Im Wald ist es so traurig und langweilig ohne dich und deine Spiele.“

Als er zurückkommt, freuen sich alle darüber. „Es war schrecklich ohne dich“, sagen sie. Und sogar der Löwe sagt: Du bist genau richtig, wie du bist.“

Ein wunderbares Mut machendes Bilderbuch gegen Mobbing Ausgrenzung, Vorgänge die schon im Kindergarten beginnen. Ein Buch das Kindern helfen will, sich selbst zu finden und innere Stärke zu entwickeln, etwa bei einem Gespräch nach dem Vorlesen darüber, was denn von jedem einzelnen Kind für die ganze Gemeinschaft wichtig und unverzichtbar ist.

Stefan Gemmel, Marie-Jose Sacre, Du bist richtig, wie du bist, Carl Auer 2016, ISBN 978-3-8497-0149-9

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2016-11-16)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.006364 sek.