Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Inga Griese - Das große Sansibar-Buch
Buchinformation
Griese, Inga - Das große Sansibar-Buch bestellen
Griese, Inga:
Das große Sansibar-Buch

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Der alte Strandkiosk in den Rantumer Dünen wurde unter Herbert Seckler erst zu einer Art „maritime Skihütte“, bevor es zur „berühmtesten Strandbar der Welt“ oder zumindest Deutschlands wurde. Unter seinen illustren Gästen befinden sich aber nicht nur prominente Freunde und Stammgäste wie Gunter Sachs, Günter Netzer, Udo Lindenberg, Wolfgang Joop und Angelika Jahr, die jeweils eine Wortspende zur vorliegenden Publikation in Form einer ganz persönlichen „Liebeserklärung“ leisteten, sondern auch Leute wie Du und ich.

„Egal, ob Flip Flop oder High Heel: In seinem Sansibar sind alle gleich, und alle werden gleich freundlich und aufmerksam behandelt.“, heißt es verheißungsvoll im Presstext und wer gerade nicht in der Nähe ist oder sich dieses Jahr keinen Urlaub leisten kann, wird mit dem „großen Sansibar-Buch“ wenigstens etwas Sansibar in seine eigene „Ski- oder Strandhütte“ zaubern. Mit dem Original Sansibar-Aufkleber als Tattoo und den Originalrezepten aus dem Sansibar steht dem exklusivsten aller Urlaube, dem „Urlaub in Balkonien“, nämlich nichts mehr im Wege, denn diese Publikation bringt ein bisschen Sansibar auch zu Ihnen nach Hause.

Natürlich gibt es im „Sansibar“ hauptsächlich Fisch, schließlich hat man in Sylt den Fisch-Supermarkt ja direkt vor der Tür, auch wenn er bestimmt nicht immer selbstgeangelt ist, so wird doch regionale Küche verbraten und das ist doch das, was der Konsument in der heutigen Zeit auch will: kurze Transportwege, frische Ware, lokale Rezepte. Dabei kann es natürlich durchaus auch mal exotisch zugehen, wie auch die vielen leckeren Desserts zeigen, die die Köche des Sansibar kredenzen.

Aber es gibt auch asiatische Suppen mit kleinen exotischen Vorspeisen oder indisches Gemüsecurry und viele weitere Rezepte mehr, einige davon übrigens auch auf der Homepage der Collection Rolf Heyne. Illustriert wurde das Buch von Marc Rehbeck, ich glaube man nennt den Grundton der Farben Pastell oder Creme oder Crème brullée? Das „schreiende“ Sahnegüpfchen wird nämlich flambiert und da bleibt garantiert kein Auge trocken. Sonne, Strand und Meer, was will man mehr? Auch auf „Balkonien“ darf man schließlich noch träumen und mit einem guten Appetit ist auch das besonders schön!

Sansibar-Wirt Herbert Seckler hat vor mehr als 30 Jahren den ersten Fisch im „Sansibar“ mit einem guten Wein aus Weinkeller aufgetischt, und erzählt seine ganz eigene Geschichte des Erfolges in dem vorliegenden schmucken Kochbuch. Mehr als nur ein Kochbuch, mehr als nur eine einfache Geschichte!

INGA GRIESE/HERBERT SECKLER
DAS GROSSE SANSIBAR-BUCH
336 Seiten
23 x 30 cm
Gebunden mit Schutzumschlag, durchgehend vierfarbig, mit Original Sansibar-Autoaufkleber
ISBN-13: 978-389910456-1
€(D) 39,90 / €(A) 41,10 / sFr 53,90

[*] Diese Rezension schrieb: Jürgen Weber (2013-07-05)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.008591 sek.