Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Christian Gutendorf - Manfred muss mit
Buchinformation
Gutendorf, Christian - Manfred muss mit bestellen
Gutendorf, Christian:
Manfred muss mit

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

„Zwei Schaben auf Bildungsreise“, hat Christian Gutendorf sein neues Bilderbuch untertitelt, und sich eine Tierart gewählt, die ich jedenfalls in einem Bilderbuch noch nie eine Hauptrolle spielen sah.

Der Vater Schabe ist, wie so viele ambitionierte Eltern von Menschenkindern, ein hochgebildetes Wesen und tut alles, um seinen Sohn Manfred auch einmal ein solches werden zu lassen.

Deshalb „muss Manfred mit“, zu den unterschiedlichsten Bildungsreisen, auf denen er seinem Sohn alles Mögliche erklärt. Dieses Mal geht die Reise in die Stadt, wo Herr Schabe seinem Sohn Manfred den dortigen Münster zeigen will, eine große gotische Kirche, wie er ihm dort versucht zu erklären. Doch Manfred hört den gelehrten Erläuterungen seines Vaters nur mit halbem Ohr zu….

Doch was der verzweifelte Vater nach der Rückkehr nicht ahnt: Manfred hat durch den Ausflug eine ganze Menge an phantasievoller Anregungen bekommen, und er plant schon in Gedanken den Bau eines eigenen Bauwerks, „eines, das nicht nur seinen Vater, sondern die gesamte Welt der Schaben staunen lassen würde.“

Ein witziges, hintergründiges Bilderbuch mit beeindruckenden Illustrationen.

Christian Gutendorf, Manfred muss mit, Lappan 2014, ISBN 978-3-8303-1209-3

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2014-07-23)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.007196 sek.