Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Andre Helle - Meine grosse Tier-Menagerie

Im Jahr 1911, vor über einhundert Jahren, wurde dieses wunderbare Bilderbuch von Andre Helle für Kinder zum ersten Mal in Frankreich veröffentlicht. Die Lektoren des Knesebeck Verlags in München haben es nun für ihre Kinderabteilung wieder entdeckt und in einer ansprechenden, wertvollen und großen Ausgabe neu verlegt.

Nur zart und bescheiden sind die jeweiligen Abbildungen der insgesamt 20 Tiere koloriert, die die Tier-Menagerie bewohnen. Aus der Originalschrift von Andre Helle wurde durch ein besonderes Verfahren die von Susanne Schmidt-Wussow besorgte Übersetzung digitalisiert, sodass man den Eindruck hat, ein altes und wertvolles Buch in seinen Händen zu halten.

Deshalb wird es auch wohl mehr in den Händen und Buchregalen von bibliophilen Erwachsenem seinen Platz finden laden, als in den Kinderzimmern ihrer Kinder oder Enkel.

Andre Helle, Meine grosse Tier-Menagerie, Knesebeck 2014, ISBN 978-3-86873-688-5

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2014-05-21)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2023 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.005086 sek.