Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Rinna Hermann - Der Sandelefant
Buchinformation
Hermann, Rinna - Der Sandelefant bestellen
Hermann, Rinna:
Der Sandelefant

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Der kleine Paul sitzt in seiner überaus großen Sandkiste, allein. Niemand ist da, der mit ihm spielen möchte oder könnte. Und so bleibt er erst einmal für sich allein und malt mit seinen Fingern Spuren in den Sand.

Und plötzlich entdeckt er etwas: vor ihm liegt ja ein großer, dicker Elefant im Sand! Seine kindliche Fantasie hat ihn sofort erkannt. Er nimmt Kontakt mit ihm auf und bald schon wird ihn der Sandelefant auf eine große wunderbare Reise mitnehmen in das Sandburgenland, wo es viele Kinder gibt, die mit den herrlichsten und ausgefallensten Sandtieren spielen.

Paul und sein Elefant sind dort schnell willkommen und erleben eine wunderbare Zeit mit vielen Abenteuern.

Noch abends im Schlaf auf den Armen seines Vaters murmelt er die Zauberworte, die der Elefant sprach: „Sindbad-Sandbad-Sausesand…“ und er ergänzt: „mein allerliebster Elefant.“

Ein zauberhaft illustriertes Bilderbuch über die große und mächtige Kraft der Fantasie

Rinna Hermann, Sanne Dufft, Der Sandelefant, Urachhaus 2015, ISBN 978-3-8251-7916-8

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2015-03-18)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.005623 sek.