Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Monika Herz - Sei still mein Herz, die Bäume beten…
Buchinformation
Herz, Monika - Sei still mein Herz, die Bäume beten… bestellen
Herz, Monika:
Sei still mein Herz, die
Bäume beten…

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Die als „Alpenschamanin“ einem größeren Kreis von Gleichgesinnten bekannt gewordene 1956 geborene Monika Herz hat mit der vorliegenden Sammlung von Heil- und Schutzgebeten, darunter sehr viele von Rainer Maria Rilke , Eduard Mörike und Rabindranath Tagore den Versuch unternommen, auch für Menschen, die ihre esoterische Grundeinstellung weniger teilen, einen Zugang zu schaffen zur Transzendenz von Gebeten und Gedichten. „Manche Worte“ sagt sie, „sind so schön, dass wir – auch ohne Not – in dem Moment, in dem wir sie sprechen oder denken, von einem Gefühl des Glücks erfasst werden. Und dies sind dann die kostbaren Augenblicke, in denen wir uns der eigenen Lebendigkeit erfreuen und uns zugleich bewusst sind, dass das JETZT die einzige Zeit ist, in der wir für uns und andere etwas bewirken können.“

Ich habe das Buch als eine kleine spirituelle Schatzkiste schätzen gelernt, deren Texte und Gedanken mich immer wieder in ein tiefes und dankbares Nachdenken bringen.

Monika Herz, Sei still mein Herz, die Bäume beten… Nymphenburger Verlag 2017, ISBN 978-3-485-02880-6

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2017-05-02)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.004221 sek.