Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Werner Holzwarth - Mag ich! Gar nicht!
Buchinformation
Holzwarth, Werner - Mag ich! Gar nicht! bestellen
Holzwarth, Werner:
Mag ich! Gar nicht!

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Von den Essensvorlieben und Abneigungen von kleinen Kindern können alle Eltern lange und oft lustige Geschichten erzählen. Sie setzen sich mit ihren bevorzugten Speisen meistens gerne über alle Ernährungsratschläge hinweg und bringen damit ihre Eltern manches Mal zur Verzweiflung. Doch man darf beruhigt sein: sie sind noch alle satt und später auch groß geworden.

Für Kinder ab drei Jahren und auch für um die gesunde Ernährung ihrer Kinder besorgte Eltern hat Werner Holzwarth, dessen Sohn Tim Erdbeeren super und Sauerkraut schlimm findet, ein „Reim- und Magenbilderbuch“ geschrieben, das Theresa Strozyk (ihre Töchter mögen Popcorn und Karotten mit Leberwurst) witzig illustriert hat.

Verschiedene Kinder preisen ihre Lieblingsspeise an, die wiederum von anderen heftig abgelehnt wird. Und dann immer wieder der lustige Refrain.
Ein Beispiel: „Mein Lieblingsessen ist Spinat und zum Nachtisch Obstsalat. – Spinat? Ich krieg die Krise!, stöhnt entsetzt Louise.“ Doch dann: „Den geb ich Waldi unterm Tisch, der frisst fast alles, außer Fisch.“

Eine lustige Reimgeschichte für Feinschmecker und Mäkeltanten.

Werner Holzwarth, Theresa Strozyk, Mag ich. Gar nicht. Ein Reim- und Magenbilderbuch, Klett Kinderbuch 2015, ISBN 978-3-95470-116-2

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2015-03-26)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2022 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.020954 sek.