Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Saskia Hula - Gilberts grausiges Getier
Buchinformation
Hula, Saskia - Gilberts grausiges Getier bestellen
Hula, Saskia:
Gilberts grausiges
Getier

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Der kleine Gilbert ist zum ersten Mal in seinem Leben allein zu Hause. Seine Mama ist kurz in die Apotheke gegangen und hat gesagt, dass sie gleich wieder zurück sein wird.

Schon bevor dies passiert, erlebt der kleine Gilbert sein Elternhaus als einen gefährlichen Ort, den Eva Muszynski mit ihren Illustrationen schön und beeindruckend in Szene gesetzt hat. Die Möbel, die Flure, die Treppe – alles ist im Vergleich zur Körpergröße von Gilbert sehr groß und bedrohlich in dunklen Farben gehalten. Hinter jeder Ecke sieht Gilbert grausige Tiere lauern: ein wütendes Nashorn, eine fette Würgeschlange, ein bissiges Krokodil und vieles mehr.

Bisher hat er immer verhindern können, allein zu Hause zu sein, doch seine Mutter sagt, er sei jetzt alt genug und sie sei ja auch gleich wieder da. Kaum ist sie aus dem Haus, muss Gilbert auch schon aufs Klo, doch die wilden Tiere versperren ihm den Weg. Als er mit großen Ängsten und Anstrengungen endlich auf dem Klo sitzt, seilt sich gerade eine Spinne von der Decke. Doch Gilbert weiß, wer ihm gegen diese Bedrohung helfen wird ….

Ein schönes Bilderbuch gegen die Angst von Kindern, ein Buch zum Gruseln, Lachen und zum Mutigwerden.

Saskia Hula, Eva Muszynski, Gilberts grausiges Getier, Gerstenberg 2014, ISBNB 978-3-8369-5713-7

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2014-06-24)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2022 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.018382 sek.